Warum legen meine marans noch nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine Maschinen, sie legen wenn sie legen. Fütterst du vernünftig, haben sie genug Platz? Dann werden sie irgendwann anfangen. Da wir gerade die dunkle Jahreszeit haben, kannst du mit Lichtprogramm “nachhelfen”. Heißt, den Stall ein paar Stunden extra beleuchten, damit sie mehr Zeit zur Futteraufnahme haben (aber natürlich nicht immer Licht, bis zu 14 Stunden kann/soll man machen). Wenn Licht, dann drauf achten, dass es flackerfrei ist (einfach mal mit dem Handy ein Video machen, dann sieht man es flackern oder evens nicht).

Weil es Winter ist und Hühner unter normalen Umständen jetzt eine Legepause haben. Außer die armen Seelen aus der Massenhaltung. Die Hühner und Wachteln meiner Freundin legen auch nicht.