Wie kann ich meine Emotionen im Griff haben?

5 Antworten

Hey,

Ich habe dir bereits vorhin geantwortet. Also, um sie in Griff zu bekommen, helfen einige Sportarten. Mein Kampfsport hat z.B über die Jahre meine Wut in Griff bekommen. Heißt aber nicht, dass es für immer so sein wird, denn momentan habe ich das Problem, meine Kraft nicht zu kontrollieren und nicht bei allen hilft es.

Meditation soll auch helfen.

Jemand hat geschrieben "alles akzeptieren, irgendwann wirst du emotionslos". Das kann ich mir nicht vorstellen. Akzeptanz bedeutet nicht "Egalsein". Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das meiste aber durch "alles akzeptieren" einfacher wird. Es ist aber schwer, alles einfach hinzunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yoga und Meditation kann helfen seine Emotionen und Gedanken unter Kontrolle zu bekommen. Das ist aber keine Sache die von heute auf morgen geht. Dafür brauch man Geduld.

Es gibt Bücher zur Stärkung der Regulation von Emotionen.
Matthias Berking beispielsweise.

Durch joggen und boxen.

Alles akzeptieren, irgendwann bist du emotionslos