Ist Emotionslosigkeit dasselbe wie das Verstecken von Emotionen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Emotionslosigkeit ≠ Verstecken von Emotionen 50%
Emotionslosigkeit = Verstecken von Emotionen 25%
Etwas anderes... 25%
Teilweise beides 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Emotionslosigkeit ≠ Verstecken von Emotionen

Emotionlos bist du wenn du wesentlich weniger bis gar keine Emotionen fühlen kannst.

Um Emotionen zu verstecken musst du allerdings welche haben.

Frage 1:

Damit meint das gemeine Volk meist, dass man eine ihrer Meinung nach falsche moralische Entscheidung getroffen hat. Ich lass zb einen verletzten Vogel liegen, und man sagt mir ich wäre gefühlskalt/gefühlslos. Ist allerdings mehr eine Übertreibung, ein Stilmittel.

Frage 2:

Weil die Gesellschaft eben so tickt. Jeder der nicht so ist wie andere ist ein Außenseiter.

Frage 3: Ich bin mir sicher du hast genügend Emotionen. Ich zeige auch sehr wenig Emotionen, bei zb etwas Traurigem. Damit es mich nicht so hart trifft.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.