Emotionslosigkeit möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • ja, es schadet langfristig extrem, das zu verstecken. So Leute werden sehr oft Verhaltensauffällig (depressiv, Amokläufer, gefährlich / gestört)...

  • wie man das macht: entweder das ist genetisch bedingt (eine Krankheit oder einfach eine Charaktereigenschaft) oder vielleicht kann man es tatsächlich lernen:

  • freiwillig und bewusst lernen: Die Beziehungs- und Gefühlsaspekte bewusst ausblenden und nur noch auf rein-sachlicher Informationsebene kommunizieren. Die Welt besteht nur noch aus Informationen. Auch du selbst. Aber nirgends gibt es ein Gefühl oder eine Bewertung. Stelle dir dein Inneres und alles Äußere leblos und kalt vor. (in eine meiner Lieblings-geschichten sagte jemand mal "Du hast keinen Namen, keine Gefühle... du hast keine Vergangenheit, keine Zukunft." ...)

  • unfreiwillig und passiv lernen: Du erlebst schlimme Ereignisse / wirst über lange Zeiträume hinweg nicht belohnt oder sogar aktiv für das Zeigen von Emotionen bestraft (Beispiel: du zeigst jemandem immer wieder, dass du ihn/sie liebst, aber es kommt nie etwas zurück oder du wirst sogar komplett gemieden...)

Also, wie man es macht... tja. Man lernt es. Auf die ein oder andere Weise.

25

Klingt so, als hättest du eigene Erfahrungen damit? Bzw. kannst du es?

Aufjedenfall vielen dank für die Antwort, hat mir sehr weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen.

0
20
@DingsDa95
  • Hm... Ich glaube, ich habe meine Vorstellungskraft (Logik) und meine Erfahrung miteinander gemischt... :) ich stelle mir eine gefühllose Welt eben kalt vor... ich denke gerne nach und überlege mir immer, was mir alles in den Sinn kommt / mache ein Brainstorming.

  • Erfahrung... tja, Punkt 3 wäre wohl Erfahrung, weil Belohnung / Bestrafung kennt jeder, oder?...

  • ich freue mich, dass ich weiterhelfen konnte :)

0

Es ist tatsächlich möglich, seine Emotionen zu filtern, wobei ich mal behaupte, daß dies für Frauen recht schwer sein dürfte. Bei mir kommen in nicht-Außnahme-Situationen nur die Emotionen an, die ich auch möchte, aber da hab ich auch zwei Jahrzehnte dran trainiert.

Ein leichter Quecksilber-Spiegel macht das einfacher, weil Hg ein Emotionskiller ist.

25

Ich dachte, Frauen könnten Emotionen besser auseinanderhalten als Männer?

Inwiefern "zwei Jahrzehnte trainiert" ?

Was meinst du mit dem letzten Satz?

Danke für deine Antwort.

0
49
@DingsDa95

Ich vermute:

Amalgamplomben sind die häufigste Quelle für eine Quecksilberbelastung des Körpers.

Der Großnerv leitet Quecksilber ins limbische System, wo unsere Emotionen zu Hause sind.

0
31
@DingsDa95

Was? Die Theorie is mir ja komplett neu! Frauen sind doch die reinsten Emotionsknoten… Ich kann Dir jederzeit meinen Emotionszustand in seine Dimensionen zerlegen und sagen, welche Anteile an Euphorie, Trauer, Wut etc. da vorhanden sind.

Frauen können aber besser darüber reden.

0

Die machen da doch bestimmt immer nach jedem Schnitt n paar Sekunden Pause und dann können die ihres rauslassen... ich denk mal schon dass man das so darf, denn bei GZSZouttakes und so dürfen sie es auch... Und das lernt man in einer Schauspielschule das zu üben..

Sodomie - was steckt dahinter?

Hallo alle miteinander!

Ich habe heute ein gleich ein paar Fragen an euch statt nur einer, von ich hoffe, dass ihr mir ein paar verschiedene Sichtweisen zum Tema Thema Sodomie (Sexuelle Handlungen mit Tieren) geben könnt.

Ich bin sehr, sehr viel über Google unterwegs, lese mich durch verschiedene Seiten (ja da steht auch oft sehr viel Müll.. ) und wenn mich etwas interessiert, dann setze ich mich damit meist über längere Zeit ziemlich ausführlich auseinander. Vor allem was Sexualität betrifft, zahlreiche Fetische, verschiedenste Vorlieben und die Wirkung auf die Menschen die es mögen find ich unheimlich interessant.

Aber einige Bereiche, so wie Sodomie zum Beispiel, sind verständlicherweise nicht so durchsichtig wie z.B. Bondage ,Rollenspiele, ectr., deshalb frage ich jetzt euch ^^

Wie groß ist die "Szene" eigentlich wirklich? O.o und gibt es dort überhaupt eine richtige Szene?

ich habe zwar Foren gefunden, aber einige davon konnte man nicht wirklich ernst nehmen und andere waren Mitglieds-geschützt wodurch man keine Einsicht in die Beiträge hatte und anmelden wollte ich mich nicht. Ich habe auch eine Seite gefunden auf der vermutet wurde wie viele Menschen die Szene ungefähr umfasst, bin aber der Meinung, dass sie um einiges größer sein muss. Immerhin gibt es unfassbar viele Seiten und Blogs die sich mit Tieren befassen und die ich mir auch angesehen habe.

Was mich dabei am meisten interessiert ist das warum?

(Natürlich erwarte ich nicht, dass sich jetzt jemand ernsthaft hier meldet, der so etwas macht, aber ich wollte die Fragen trotzdem loswerden.)