Sohn 16 Jahre hat eventuell Windelfetisch - was als Mutter tun?

12 Antworten

Nichts machen, einfach lassen.

Ich habe selber solch einen Windelfetisch und ja manchmal stört es mich aber du musst es so sehen, die Hilfsmittel Windel, Schnuller oder sonstiges braucht er. Man weiß nicht woher dieser Fetisch kommt aber manchmal kommt halt so ein Gefühl, ja ich will das wieder. Sich zu wehren und zu sagen nein ich brauch das nicht/ignorieren führt dazu, dass du wie bei einer beispielsweise zigarettensucht die ganze Zeit daran denken musst nur das es keine Sucht ist. Wie schon gesagt, woher das kommt keine Ahnung aber er braucht das. Es ist wie eine Sexualität, man kann es sich nicht aussuchen sondern es ist einfach da. Selbst wenn du ihm das weg nimmst, er wird sich das wieder holen zur not sogar aus dem Müll, wenn er vielleicht keine anderen Möglichkeiten findet. Mit Therapie kriegt man das nicht weg wie wenn du Schwul bist, dann kannst du auch nichts machen um ihn Hetero zu machen. Deshalb bringt der Psychologe garnichts und du lässt deinen Sohn am besten das ausleben was er möchte.

Ich kann nur aus meiner Sicht antworten, ich bin 14 und trage sie selber gerne. Manchmal finde ich es ekelig, aber wenn ich mal eine längere Zeit keine mehr getragen habe kommt diese Lust von ganz alleine. Gerade wenn ich sie anhabe fühle ich mich so wie ich es mir früher als ich keine hatte fühlen wollte. Es ist eine Freude gemischt mit Aufregung und Glücksgefühl, gerade (und das darf auch eklig klingen) sie zu verwenden ist das beste was es gibt und in diesen Momenten fühle ich mich so richtig frei.

Und dein Sohn bestimmt auch, deshalb las ihn einfach so leben wie er es will und sprich ihn am besten nicht darauf an.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Misch dich nicht in die Sexualität deines Kindes ein, das solltest du tun.

Wenn er auf Windeln steht, steht er eben auf Windeln, was ist dein Problem? Er tut mit seinem Fetisch niemanden weh, und belästigt niemanden. Also ist das absolut unbedenklich.

Lass dein Kind den Fetisch auf seine Weise ausleben. Solange es nicht darin endet, daß er öffentlich mit Windeln durch die Gegend rennt und jeder mit dem Finger auf ihn zeigt. Sowas kann auch wieder abklingen.

Ein Psychologe ist meiner Meinung nach nicht Sinnvoll. Der kann auch nicht mehr machen als ihm sagen, das es seltsam rüber kommt. Dein Sohn ist 16 und damit alt genug um zu wissen, was er tut. Hab etwas vertrauen. Ich bin auch junge Mutter und weiß wovon ich spreche.

Ps. Ich selbst habe einen Medizin/Kittel Fetisch und daran ist nichts verwerflich. Geh damit locker um. Meinst ist der Psychologe der falsche Weg. Unterstützte deinen Sohn wenn er Hilfe braucht, sonst lass ihn ruhig eigene Erfahrungen sammeln. :-)

Ganau so 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Dein Sohn ist 16, ich bin 52 Jahre. Und ich Trage auch hin und wieder gern ma eine Windel. Es ist nichts Verwerfliches daran. Laß ihn sein Fetisch Leben es kann auch sein, da er noch jung ist das sich der Fetisch Verschiebt oder Verschwindet.

Alles Gute für euch.

Ich würde dir abraten, ihn zum Psychologen zu bringen. Die Entstehung und Ursachen von Fetischen sind wissenschaftlich unklar und m.E. kann der Psychologe nichts sinnvolles tun.

Er wird sich körperlich nicht damit schaden und ab einem gewissen Alter müssen die Menschen halt einen eigenen Weg mit ihrer Sexualität machen.