Würdest du sagen, dass du deine Emotionen gut im Griff hast?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut.

In mir kann ein Vulkan toben, ich würde am liebsten losheulen oder vor Wut rumbrüllen, aber ich schaffe es lieb zu lächeln und ruhig zu bleiben.

Kollegen im Büro meinten schon oft: boah wie kannst du nur so ruhig bleiben? Ich wäre schon lange ausgetickt.

Zwar besser als früher (beginnende Altersweisheit), aber immer noch unbefriedigend. Mein Schutzengel muss weiterhin Überstunden machen, um mich aus Situationen herauszuholen, in die ich mich durch meine Emotionen laviert habe.

Von Experte Christina168 bestätigt

Das ist situativ und Tagesform abhängig bei mir.

Manche Tage kann ich alles mögliche gut verkraften, an anderen Tagen bin ich sensibler und es kann auch mal zu Tränen kommen.

Im Griff habe ich die Emotionen meistens, aber wenn ich Gefühle nicht unterdrücken kann, dann lasse ich sie auch raus, daran finde ich nichts Verwerliches.

Ich sage das nicht von mir. Aber andere sagen es von mir.

Geht so. Manchmal werden sie mir zuviel in Stresssituationen aber sonst gehts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alles