"Ich hatte schon befürchtet, Du würdest mich nie fragen". Hast Du selbst schon diesen Satz gebraucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und zwar als meine Bekannte den leckeren Kuchen auf dem Tisch stellte und keine Anstalten machte ihn abzuschneiden. Erst als ich beim trinken des Kaffee so beiläufig sagte, irgendwas fehlt zum Kaffee. Fragte sie doch tatsächlich, oh willst du ein Stück?

Tamtamy  20.04.2024, 10:59

Nett! 😊

Nein, wenn etwas wichtig ist, muss man es früher oder später ansprechen.

Es bringt nichts, darauf zu hoffen und zu warten, dass es der andere anspricht.

Nein, diesen Satz hab ich noch nie gesagt,

Wenn mir etwas auf der Seele brannte, was ich wissen wollte, oder wenn ich ein Treffen wollte, habe ich dann eher selbst gefragt und nicht lange abgewartet.

Ehrlich gesagt: nein.
Aber ich könnte ihn ja heute mal anwenden, wenn mich meine Frau überraschenderweise fragen sollte, ob nicht lieber sie den Müll runterbringen sollte.