Wie kann ich mein Zimmer 11 m2 schnell aufwärmen?

3 Antworten

Unkompliziert ist ein Heizlüfter - elektrisch heizen kann schnell ins Geld gehen aber wenn der Lüfter eine Temperatur Steuerung hat und du die auf 20 Grad einstellst, sollte es sich in Grenzen halten…20Grad ist so an der Fröstelgrenze und ein Pulli angesagt. Gasheizer für Innen gibt es auch . . Aber da hast du die Gasflaschen zu schleppen … außerdem wird bei der Gasverbrennung Wasser freigesetzt der den Raum schnell feucht werden läßt. ACHTUNG… falle nicht auf die Werbedinger herein, die ein fast kostenloses Heizen versprechen… Energie erhält man nicht zum Nulltarif!

also, mein Vorschlag: Heizlüfter mit Temperatursteuerung + Pulli!

Ein russischer Arbeitskollege hat mir mal erzählt wie sie sich früher beholfen haben, wenn im Winter die Heizungen nicht so richtig auf ihre kuscheligen Solltemperaturen kamen. Sie haben ihre Füße in einem Eimer mit eiskalten Wasser gebadet. Nach dem Abtrocknen und Sockenanziehen haben sie sich dann für Stunden warm genug gefühlt. Der Trick ist, dass man ein wenig mit der eigenen Temperaturreferenz herumspielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer Heizung, solltest du keine haben oder wenn die kaputt ist dann kannst du eine elektrische Heizung kaufen die steckt man dann einfach in die Steckdose.