Wie kann ich mein Paket stornieren, welches ich selbst versendet habe?

4 Antworten

Nein. Leider nicht. Vor 18uhr hättest es in der postfiliale ggf noch zurück bekommen. Kannst bestenfalls bei DHL anrufen und fragen ob es eine möglichkeit gibt die empfängeradresse zu ändern. Und dann eben deine Adresse angeben. Damit es wieder zurück kommt.

DHL-Hotline (zum festnetztarif) 0228 4 333 112

Schau morgen früh mal in die Sendungsverfolgung bei DHL. Wenn folgende Umleitungsoptionen angezeigt werden, kannst du "Annahme verweigern " auswählen. Anders bekommst du das Paket nicht mehr zurück.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Post, Versand, Paket)
Dorfkind63  01.12.2022, 20:23

Diese Optionen sind aber nur für Empfänger, nicht für Absender.

lilatrudi  01.12.2022, 20:45
@Dorfkind63

Nee, kann jeder ändern der die Sendungsnummer und Postleitzahl kennt.

Paketstopp funktioniert nur für Geschäftskunden.

Du hast es verschickt und somit keinen Zugriff mehr. Wenn es sich noch in der Filiale befindet, könntest du Glück haben.