Wie kann ich Kaninchen vom Buddeln abhalten?
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe 2 Zwerg Kaninchen die draußen leben. Das eine hat jetzt aber angefangen in dem Außengehege tiefe Löcher zu graben. Ich habe das schon einmal geschafft ihr das ab zu gewönnen aber jetzt hat sie wieder angefangen.
Wie kann man ihr das abgewöhnen ?
Danke 🤩
7 Antworten
Hallo 🤗🙋🏽♀️
Das ist ein ganz normal, und lässt sich nicht abgewöhnen. Auch gezüchtet Kaninchen, haben noch Gene von Wildkaninchen.
Du solltest deshalb eine untergrabung unter das Gehege machen, das heißt, dass du den Boden darunter aushebst und ein festes Gitter darauf legst. Darüber kommt wieder eine Dicke Schicht Erde oder ein Bodenbelag. Diese Untergrabung ist sehr wichtig, da sich ohne, auch Marder oder Füchse in das Gehege deiner Kaninchen graben können.
Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤
Das könnte man mit einer Hirnoperation hinbekommen, bei der wesentliche Aspekte der Kaninchenpersönlichkeit zerstört werden. Andernfalls bleibt dir nur übrig, sie in eine Umgebung zu setzen, in der sie nicht buddeln können.
Gar nicht. Das ihr natürliches Verhalten und ein natürliches Bedürfnis der Kaninchen, das kann man nicht abgewöhnen. Du kannst allerdings das Gehege unterirdisch sichern.
Das ist ein ganz natürliches Verhalten. Verhindern kannst du es, indem du ein Gitter eingräbst, damit sie sich nicht durchbuddeln können.
Das ist ein natürlicher Instinkt, das kann man nicht abgewöhnen.
Es ist euer Job das Außengehege auch untenherum zu sichern
Und damit würde sie den Tieren ein natürliches Bedürfnis verweigern.