Wieso graben meine Kaninchen im Freigehege immer Löcher?

8 Antworten

sie wollen das Freigehege erweitern

Kaninchen leben normalerweise in Hölen unter der Erde. Lass sie buddeln, das wetzt die krallen ab, ist fitness und macht ihnen spaß. ganz einfach ihr instinkt.

weil Kaninchen in Höhlen leben wollen. Meine Kaninchen können auch nicht ohne Plane unter dem Käfig auf demRasen, weil sie sonst abhauen können

Aber bei mir stehen sie auch manchmal grundsetzlich auf dem Gras damit sie es essen. Und nicht damit sie sich da sonnen oder so... :D

0

Können sich Kaninchen aus dem Gehege ''graben''?

Also bald kommen meine Kaninchen nach draussen in das Freigehege,da ich das zum ersten mal mache,habe ich da eine Frage.Können sich meine Ninchen dann durch die Erde nach draussen graben???

...zur Frage

Kaninchen Freigehege selber bauen

Hallo, ich würde gern ein Freigehege für meine Kaninchen bauen damit sie draußen rumhoppeln können. Hat jemand erfahrung oder weiß jemand wie des geht ? Danke im vorraus

...zur Frage

Wie tief graben Kaninchen?

Hallo, ich will mir zwei Kaninchen anschaffen (habe mich natürlich informiert) und will nun wissen wie tief Kaninchen graben. Ich dachte mal, dass ich nur 40 cm breite Steine in den Boden setzen muss... mein Onkel hatte mal Kaninchen. Er meint die graben 2 Meter tief und ich müsste Betonsteine in die Erde setzen. Doch ich würde immer die Löcher zumachen und 40 cm breite Steine in den Boden eingraben, wie schon gesagt. Sind 2 Meter wirklich nötig oder übertrieben?

...zur Frage

Mein Kaninchen buddelt .

Mein Kaninchen buddelt wenn es im Freigehege ist . Früher ganz wenig , aber mittlerweile so viel , dass ich Angst habe, sie könnte abhauen. Ich hab gelesen, dass man ihnen eine 'Buddel-Kiste' machen sollte mit Sand oder so , aber ich glaube nicht , dass mein Kaninchen wenn es Lust zum Buddeln hat in ihrer 'Buddel-Kiste' herumgräbt.

Haben eure Kaninchen eine Buddelkiste ? Wenn ja , graben sie da drinnen überhaupt herum ?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn mein Hase immer wieder anfängt zu graben im Stall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?