Wieso graben meine Kaninchen im Freigehege immer Löcher?

8 Antworten

sie wollen das Freigehege erweitern

Kaninchen leben normalerweise in Hölen unter der Erde. Lass sie buddeln, das wetzt die krallen ab, ist fitness und macht ihnen spaß. ganz einfach ihr instinkt.

weil kaninchen naturgemäß in erdhöhlen leben. ist einfach nur der instinkt. sollte man als halter aber wissen

das weiß ich auch! Aber soll ich sie da weiter graben lassen bis sie da irgendwann noch weglaufen durch einen Tunnel oder was?

0

das weiß ich auch! Aber soll ich sie da weiter graben lassen bis sie da irgendwann noch weglaufen durch einen Tunnel oder was?

0
@Michelle24

... ein außengehege muss zu alen seiten abgesichert sein, auch in den boden rein. hast du dich überhaupt nicht informiert, bevor du die mümmler hast einziehen lassen?

0
@Arminiastern

Jetzt in den warmen Tagen sind ja nur Tagsüber draußen. Nahcts sind sie in einem anderen aus dem sie garantiert nicht raus können! :D

0
@Michelle24

Wenn sie tagsüber umziehen, nehme ich an, dass der Stall von nachts zu klein ist? Kaninchen sollten in Außenhaltung rund um die Uhr 3qm pro Tier Platz haben, gerade nachts und wenn es kalt ist. Ein gesichertes Außengehege wäre wirklich wichtig. google mal nach "Kaninchengehege".

0

Können sich Kaninchen aus dem Gehege ''graben''?

Also bald kommen meine Kaninchen nach draussen in das Freigehege,da ich das zum ersten mal mache,habe ich da eine Frage.Können sich meine Ninchen dann durch die Erde nach draussen graben???

...zur Frage

Kaninchen Freigehege selber bauen

Hallo, ich würde gern ein Freigehege für meine Kaninchen bauen damit sie draußen rumhoppeln können. Hat jemand erfahrung oder weiß jemand wie des geht ? Danke im vorraus

...zur Frage

Wie tief graben Kaninchen?

Hallo, ich will mir zwei Kaninchen anschaffen (habe mich natürlich informiert) und will nun wissen wie tief Kaninchen graben. Ich dachte mal, dass ich nur 40 cm breite Steine in den Boden setzen muss... mein Onkel hatte mal Kaninchen. Er meint die graben 2 Meter tief und ich müsste Betonsteine in die Erde setzen. Doch ich würde immer die Löcher zumachen und 40 cm breite Steine in den Boden eingraben, wie schon gesagt. Sind 2 Meter wirklich nötig oder übertrieben?

...zur Frage

Mein Kaninchen buddelt .

Mein Kaninchen buddelt wenn es im Freigehege ist . Früher ganz wenig , aber mittlerweile so viel , dass ich Angst habe, sie könnte abhauen. Ich hab gelesen, dass man ihnen eine 'Buddel-Kiste' machen sollte mit Sand oder so , aber ich glaube nicht , dass mein Kaninchen wenn es Lust zum Buddeln hat in ihrer 'Buddel-Kiste' herumgräbt.

Haben eure Kaninchen eine Buddelkiste ? Wenn ja , graben sie da drinnen überhaupt herum ?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn mein Hase immer wieder anfängt zu graben im Stall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?