Hase, Kaninchen, gibt es eine Art, die keine Löcher gräbt und Bauten anleget?

2 Antworten

Generell graben alle Kaninchen, die du zuhause halten darfst. Hasen darfst du nämlich nicht halten 🙈.

Tatsächlich gibt es aber einzelne Kaninchen, die nicht buddeln, solange sie Beschäftigung haben und du vlt eine große Holzkiste mit lockerer Erde zur Verfügung stellst.

Das Freigehege und den Stall vor Untergrabung zu schützen ist recht einfach: vorher die Erde so tief aufstechen, wie du willst, Gitter (am Besten volierendraht) verlegen und wieder zuschütten. Stall/Gehege draufbauen und den Draht natürlich an den Seiten hochziehen, damit die Kaninchen nicht seitwärts Davon buddeln können. Fertig ist das sichere Kaninchenheim :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Kaninchen graben für ihr Leben gern. Du solltest das Gehege so oder so nach unten hin sichern.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung