Hilfe! Hase Blutet nach Sturz an der Pfote! Bitte helft mir schnell!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vermutlich hat er sich die kralle angeknackst/rausgebrochen etc. an sich nichts tragisches. das kaninchen schleckt so lange bis die das blut nicht mehr fließt.

wichtig ist, dass du den stall ausmistest, sonst kann in die pfote keime gelangen und sich entzünden. gib ihm am besten zur beruhigung was zu essen, auch um den blutverlusst auszugleichen. (gut ist banane oder birne, da sind beruhigende stoffe drin und machen das kaninchen fit)

und bloß nicht mit sowas wie taschentuch abtupfen, sonst bleibt davon was in der wunde kleben. also je weniger stress fürs kaninchen, desto eher ist die wunde weniger schlimm.

und humpeln ist kein schlimmes zeichen, die kaninchen belasten den fuß einfach nicht wenns gerade weh tut, sieh einfach immer nach ob die blutun bald aufhört, oder deutlich weniger wird, vll liegt die kralle wenn sie abgebrochen ist ja noch auf der platte, dann weißt du bescheid und musst nicht zum tierarzt.

Langsam - wenn es nicht gerade so blutet, dass du annehmen musst, es verblutet - erst mal hochnehmen und nachsehen, was passiert sein könnte. Vielleicht hat er nur eine ganz geringfügige Verletzung, damit kommen Tiere schon klar. Aber wenn die Wunde größer ist, wirst du wohl zum Tierarzt müssen.

warte noch mit dem notdienst! das stresst es möglicherweise mehr als die verletzung selbst!

du kannst zur sicherheit die nummer raussuchen aber lass ihn erst mal ausruhen und mache den stall sauber.

das mit der pfote hatte ich auch schon manchmal bei meinem kaninchen, und ein sturz aus der höhe dürfe eigentlich nichts schlimmeres verursachen, kaninchen haben einen körper zum springen, wo drauf springen und auch mal runterfallen und überstehen sowas weitesgehend unbeschadet.

Muss ich mit meinem Hasen zum Arzt?

Hallo zusammen ! Ich habe grade meinen Hasen aus dem Käfig ( Stall) genommen um ihn in sein freilaufgehege zulassen . Dabei hat er sich eine Kralle ausgerissen . Nun blutet er ein wenig danke für eure Unterstützung

...zur Frage

Mein Hase ist immer so gelangweilt. Was kann ich machen?

Mir fällt auf das mein Hase immer Langeweile hat ich hab zwei aber sie sind in einem getrennten Stall. Wo wir die Hasen gekauft haben hat der Mann gesagt wir dürfen die Hasen nicht zusammenlassen, weil das zwei Männchen sind. Was kann ich machen das den Hasen nicht mehr so langweilig ist.. und mehr als zwei Hasen darf ich nicht haben

...zur Frage

Kann ein Hase schwanger werden dadurch?

Ich wollte meinen Hasenstall ausmisten und hab in kurz in einen anderen Hasen stall gesetzt damit ich ausmisten kann ich hab ihn zu anderen Weibchen gesetzt doch kurz drauf fing mein Weibchen ein anderes Weibchen an zu rammeln kann dadurch einer von den beiden Hasen baby Hasen kriegen?

...zur Frage

Hase will nicht mehr in den stall nach freilauf

immer wenn ich meine hasen in den garten raus lasse will meine häsin später nicht mehr in den stall zurück. fangen lässt sie sich auch nicht weil sie mag es nicht so wenn man sie anfässt. sie versteckt sich dann immer unter büschen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Hase zappelt beim Hochheben?

Hallo, meine Schwester und ich haben zwei Hasen, Sie hat einen Zwergwidder und ich habe einen Mix aus Zwerg- und normalem Widder. Also relativ groß. Wir besitzen sie jetzt seid 2 1/2 Jahren ungefähr. Wir hatten einen kleinen Stall, als sie noch klein waren da War er noch groß genug aber jetzt wo mein Hase so groß ist ist der Stall natürlich ziemlich klein für ihn. Genaue Maße weiß ich leider gerade nicht. Jedenfalls fängt er immer an zu zappeln wenn ich ihn Hochhebe, egal ob am Nackenfell oder auf dem Arm. In Kaninchenbüchern haben wir gelesen dass er durch die Haltung im (zu) kleinen Stall Rückenprobleme haben könnte. Wie kann man die evtl heilen/wegbekommen? Ich nehme meinen Hasen gar nicht mehr auf den Arm deswegen, weil er mich nach kurzer Zeit auch anfängt zu beißen:( wir haben Ihnen diesem Sommer einen größeren Stall gebaut wo sie rumspielen springen und laufen können, wird es davon vielleicht besser? Und wenn nicht, was kann ich dann tun? Soll ich zum Tierarzt fahren mit ihm? LG und danke im vorraus

...zur Frage

Hase von Wespe gestochen

Hallo. Ich habe ein großes Problem. im Freigehege der Hasen liegen frische Äpfel (etc.) herum. und da haben sich ein paar Wespen versammelt. Und einer meiner Hasen ist jetzt schon 3 mal hinein gestanden, sie spingt dann richtig in die luft, schüttelt ihre Pfote und leckt sich ab. Was soll ich dagegen tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?