Woran könnte mein Hase (Zwergkaninchen) gestorben sein?

2 Antworten

Hallo🙋🏽‍♀️🤗

Ich müsste zunächst wissen wie alt er war.

Hatte er gesundheitliche Probleme?

Er war vielleicht geschwächt oder hatte eine Krankheit die man von außen nicht erkennen kann. Kaninchen können Schmerzen gut verbergen.

Du kannst beim Tierarzt eine Obduktion durchführen lassen dann hast du meist Gewissheit.

Willst du eigentlich weiterhin Kaninchen halten?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Julian172
Fragesteller

Ja vielleicht

im August wäre er 6 geworden

und nein er hatte nichts nur vor nen halben ja so große Augen aber das ist seit 1,5 Monaten weg

und danke für deine Antwort

Kann eine Krankheit oder dergleichen sein. Wenn Tiere merken dass sie Sterben, bzw. richtig Krank sind hören sie auf zu essen und ziehen sich zurück, liegen oft rum und machen dann nicht viel. Ursache kann wirklich unterschiedlich sein, da es keine Verletzung war (und ich jetzt nicht weiß wie alt dein Kaninchen war.) könnte es irgend eine Krankheit z.B. ein Tumor oder dergleichen gewesen sein. Ist aber nur spekulation, da Symptome alleine nicht reichen um eine bestimmte Krankheit zu erkennen, dafür hätte es eine Untersuchung gebraucht.

Julian172
Fragesteller

Im August wäre er 6 Jahre geworden

natürlich danke für deine Antwort