Wie kann ich ihr nur helfen 😕?

1 Antwort

So traurig es klingt du kannst nichts tun außer mit ihr darüber zu reden und sie darauf hinzuweisen. Also genau das, was du gerade tust.

Der Impuls sich tatsächlich von ihm zu trennen kann nur von ihr selbst kommen.

Chicken315
Fragesteller

Danke für die Antwort

Sie tut mir halt echt leid

Mungukun  11.04.2023, 22:01
@Chicken315

Verständlich. Letztendlich kann man aber leider niemanden zu seinem Glück zwingen. Du kannst nur für sie weiter da sein.

Jemand der alkoholkrank wäre muss eben auch erst selbst einsehen, dass er ein Alkoholproblem hat. Ohne diese Einsicht kann der Person auch niemand helfen. Selbst wenn man den ganzen Alkohol der Person vernichten würde, kauft sie sich neuen, wenn da kein Einsehen ist.

Ähnlich ist es auch bei deiner Freundin. So lange sie nicht selbst einsieht, dass Schlussmachen der einzige Weg zu ihrem eigenen Glück ist, wird sie weiter in dieser Abhängigkeit gefangen sein.