Wie kann ich Geister beim gläserrücken rufen?

9 Antworten

Bestenfalls Wein- oder Kellergeister, indem Du Dir das vollste Glas unter den Nagel reißt!  ;)))

Ich könnte noch nen Himbeergeist und einen Klosterfrau Melissengeist anbieten :D

Jedem das seine wenn ihr Spaß dran habt..

Ich empfehle dazu nur die Paranormal Activity Filmreihe, hat einige Varianten auf Lager um böse Dämonen anzulocken ;P

LG

Gar nicht, da es keine gibt.

So ganz richtig kann Deine Antwort nicht sein, sonst würde es dieses schöne Volkslied nicht geben:

"Wenn der böse Weingeist
den Papa in das Bein beißt,
schaukelt er hin, schaukelt er her,
nach Hause gehn fällt ihm so schwer"

Ich will euch ja nicht die Illusion nehmen aber - es gibt keine Geister...

Wenn du das nie mal selbst ausprobierst kannst du das auch nie erfahren ;)

Gar nicht, das ist Humbug. Diese Ouijabretter wurden im 19ten Jahrhundert als Gesellschaftsspiel für die sogenannte High Society erfunden - die haben sich damit nachmittags die Zeit vertrieben. Irgendwann ist das Spiel dann in der Versenkung verschwunden, weils langweilig wurde. Gläserrücken ist auch nicht anders als Mensch-ärger-dich-nicht.

In unserer Zeit haben dann halt Esoterikspinner diese Bretter wiederentdeckt und naive und leicht beeinflussbare Menschen fallen immer wieder drauf rein. Außerdem lässt sich mit der Naivität der Leute sehr gut Geld verdienen. Das einzig gruselige ist, dass die Leute da noch immer reihenweise drauf reinfallen.