Gläserrücken funktioniert nicht, das Glas bewegt sich nie.?

19 Antworten

Im Makrokosmos hat die newtonsche Mechanik weitgehend das Sagen, wenn man so will. Nur wenn eine Kraft F auf einen Körper wirkt, verharrt dieser nicht mehr in seiner geradlinig-gleichförmigen Bewegung (s. newtonsche Axiome). Die geradlinig-gleichförmige Bewegung ist hierbei das ruhende Glas mit v = 0

Um es zu beschleunigen muss eine Kraft auf es wirken, das kann z.B. eine Hand sein, die es verschiebt. Da der Körper immer noch in Ruhe verblieb, wirkte auch keine Kraft auf ihn, so einfach ist das. Deswegen ist auch nichts passiert und mal so nebenbei, Gläserrücken ist finsterer primitiver Aberglaube.

Dann habt ihr alles richtig gemacht. Wenn sich etwas bewegt hätte, würde ich ins Grübeln kommen. Gläser haben üblicherweise keine Beine und auch keine Räder und wenn kein anderer Mechanismus sie bewegt, bleben sie dort, wo du sie hingestellt hast.

Wirkliche und echte Beweise daß so was funktioniert gibt es nicht. Wenn dann nur Aussagen oder gefakte Videos usw. Es gibt auch keine Beweise oder echte Indizien dafür daß Geister usw existieren. Wenn könnt ihr ja mal ein Quija Brett ausproobieren aber ob es funktioniert oder es überhaupt irgendwelche Geister usw gibt keine Ahnung. Echte Beweise gibt es eben nicht-

Es muss nicht einmal unbedingt etwas mit euch zutun haben. Es klappt eben nicht immer.

Es klappt am besten wenn es dämmert zw. 16 und 18 Uhr, oder im Dunkeln aber erst ab 22 Uhr. Es kann auch ziemlich lange dauern bis man eine Antwort bekommt. Bei mir war die kürzeste Wartezeit 45 Minuten, aber mit einem Ouija-Brett.

Achso in bevor ich es vergesse. Eine dezente Beleuchtung, solltet ihr es im Dunkeln machen, wäre auch angemessen, damit ihr auch was seht bspw. durch Kerzen.

LASS ES EINFACH SEIN!!!