Warum funktioniert Gläserrücken nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Ich glaube an Geister, Dämonen usw. aber Gläserrücken ist meiner Meinung nach nichts besonderes, sondern nur ein Gag. Zu zweit klappt es meistens nie, da müssen schon mehr Leute mit dabei sein. Gläserrücken hat eigentlich was mit Gruppenpsychologie zu tun. Unbewusst fängt jemand an das Glas zu bewegen und die anderen folgen. Es gab bereits schon so viele Untersuchungen von Psychologen, die bereits bewiesen haben, dass eigentlich die Personen selber das Glas unbewusst bewegen. Wenn du wirklich einen Nervenkitzel haben möchtest und mal bischen in der Geisterwelt spiele willst (auf eigene Gefahr), dann würde ich dir andere Methoden empfehlen.

MauciHerbert
Fragesteller

welche den?

Wer nichts mehr glaubt ,glaubt alles. Das wurde schon in der Spätäntike gesagt. Die Heidenangst ist zurückgekehrt !!! Es wird ausgependelt, was nun zu tun ist, Kartengelegt, wie man seine Finanzen regeln soll, Ind Horoskop geschaut ,welcher Partner zu einempasst, In die Sterne geschaut, was der morgige Tag so bringt Gläser gerückt, um mit Toten zu sprechen, und hält sich dabei für ganz normal. Und um die Ecke in der Psychatrie werden die Medikamente erhöht, wenn irgendeiner wieder Stimmen hört. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, wenn mehrere miteinander Verstorbene zum Reden zwingen ,ist das ganz normel, Halt der Ganz normal Wahnsinn,mit dem heutzutage Unsummen an Geld verdint werden Götzen sind falsche Götter. Nein du kannst dich auf so etwas nicht verlassen.

Es ist doch eigentlich so, dass die Bewegungen des Glases durch unbewusste Bewegungen der Finger und/oder leichte Bewegungen der Hand bewegt werden. Je mehr Leute also, desto besser müsste es gehen. Ich glaub zwar nicht dran, aber wer es ausprobieren will. Nehmt beide EIN Glas und sucht euch vielleicht noch ein paar andere die mitmachen. Viel Glück :)

Stirbt denn dieser schwachsinnige Aberglauben nie aus?

Gläserrücken kann nicht funktionieren, weil es keine Geister gibt, die auf Aufforderung ein Glas verschieben.

Am besten ärgert mich, daß immer bei einer Gläserrückenfrage sich ein paar Traumtänzer finden, die unterstellen, daß da Geister einwirken könnten. :-(

Lasst den Mist!! Immer dieser jugendliche Leichtsinn!!!!

MauciHerbert
Fragesteller

Warum Leichtsinn?!