Was passiert wenn das Glas beim Gläserrücken umfällt?

13 Antworten

Hallo, Die Wichtigste regel beim Gläserrücken ist :" Das Glas darf NIEMALS NIEMALS umfallen und wenn doch dann hast du richtig gehandelt indem du gefragt hast ob er noch da ist und ob er jetzt sauer auf dich ist. In diesem falle hast du wirklich wirklich sehr viel glück gehabt das er noch da gewesen ist. Denn du weisst ja nie mit wem du kontakt aufgenommen hast...

lach is doch nichts dabei passiert. das glas fiel nur um. glaubt ihr der hockt da drinnen oder was? Nein das das glas umfällt passiert immer wieder. und es ist definitiv nichts schlimmes...

Macht euch mal keine Gedanken ,wenn bis jetzt nichts passiert ist . Wird auch nichts mehr passieren. Ihr dürft euch das nur nicht Einbilden. Die meisten Ängste kommen daher ,das man da mal was gehört hat, das was schlimmes passieren kann. Und jetzt hat man Angst das das auch einem selber passiert. Also bildet euch nichts ein, dann kann auch nichts passieren. Das ganze spielt sich nur im Kopf ab.Leute die sich da reinsteigern , leiden später oft an psychischen Störungen und müssen von Psychiatern behandelt werden. Also locker bleiben.

Wie erklärt man Gläserrücken?

Wenn es in Diskussionen um's Gläserrücken geht, scheiden sich die Geister (ha-ha). Immerhin gibt das Glas relativ klare Antworten auf ganz spezifische Fragen. Und wenn niemand das Glas bewusst in Bewegung setzt, wer dann, wenn nicht der Geist eines verstorbenen Verwandten? Ich weiß, dass Gläserrücken der mit Abstand größte esoterische Schwachsinn ist, den der Mensch je ausprobiert hat. Der Glaube an die Existenz von Geistern ist die eine (aber auch dämliche) Sache. Sich selbst aber eine derart hohe Bedeutung zuzuschreiben, dass man glaubt, die Wesen aus dem Jenseits hätten nichts Besseres zu tun als die okkulte Auskunft zu spielen, grenzt schon an absolute Frechheit. Das Vertrauen in die gegebenen Antworten setzt voraus, dass man tatsächlich an eine übernatürliche Kraft glaubt, die man gleichzeitig in höchstem Maße der Respektlosigkeit abwertet, indem man glaubt, man könne sie mit dem Alphabet und einem Wasserglas anlocken. Das Problem ist nicht das Gläserrücken an sich, sondern die Menschen, die es praktizieren. Die sind nämlich absolut resistent gegen jegliche Form von rationalen Gedankengängen. Wie kann man also möglichst einfach erklären, wie Gläserrücken funktioniert? Was passiert beim Gläserrücken? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wenn sich das Glas bei gläserrücken bewegt ist das unser Unterbewusstsein oder ein Geist?

...zur Frage

Ist das mit Chemie erklärbar?

Im Internet soll wohl stehen, dass man negative Energien/böse Geister etc. nachweisen/entfernen kann, indem man ein Glas mit Wasser und Salz füllt und es in den betreffenden Raum stellt.

Sollten solche Energien vorhanden sein, sollte sich ein Salzrand bilden, der am Glas emporwächst (siehe Bild).

Ich stelle mir nun die Frage, ob dieses Phönomen mit dem Salzrand nicht ganz einfach mit Chemie zu erklären ist?

Bildet sich immer ein solcher Salzrand oder ist es eher ungewöhnlich? (Bitte möglichst aussenvor lassen, ob an die Geister Theorie geglaubt wird.)

...zur Frage

Warum bewegt sich das Glas beim Gläserrücken?

Hey Leute, habe heute mit ein paar freunden Gläserrücken gespielt. Am Anfang ist nicht großartig was passiert aber nach einer Zeit hat das Glas angefangen sich zu bewegen. Ich war der festen Meinung dass irgendjemand aus der Runde geschoben hat. Ich habe dann mit einem Kumpel allein gespielt der es auch wissen wollte ob es wirklich funktioniert. Es hat keiner von uns geschoben und das Glas hat sich Bewegt. Wir haben gefragt ob er uns schaden will und das Glas bewegte sich auf Ja. Dann haben wir nach seinem Namen gefragt und das Glas bewegte sich auf "E3". Ich habe dann gefragt willst du mich töten und das Glas bewegte sich zu Ja. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt immer noch keine Angst und habe darüber gelacht. Dann bewegte sich das Glas weiter Zu "LUZ" und zerstörte dabei den Salz kreis in der Mitte. Dann haben wir abgebrochen weil Kumpels von mir richtige Panik bekommen haben. xD Welche Erfahrungen habt ihr mit Gläserrücken, denkt ihr das funktioniert echt oder ist alles einfach Einbildung und man kann das Physikalisch erklären? Sollte ich mir sorgen machen? xD.

...zur Frage

Whatsapp Verifizierung klappt nicht, was tun?

Hallo zusammen,

mir ist heute das einzige Handy das mit Whatsapp und meiner Nummer funktioniert hat runter gefallen, es geht nicht mehr an. Da dieses Handy schon sehr alt war 4 Jahre glaube ich, hat es nicht mehr gut funktioniert, darum habe ich schon mit mehreren Handys versucht Whatsapp mit meiner Nummer drauf laufen zulassen, alles fehlgeschlagen. Zum geburtstag hab ich dann ein neues Handy bekommen, doch es braucht eine Nano SIM, hab bei meinen Mobilfunkanbieter nach einer SIM mit meiner Nummer gefragt, es ist bis heute nichts gekommen. Zurück zum eigentlichen Problem:

Ich komme an dieser netten Verifizierung nicht vorbei, weder per SMS noch per Anruf bekomme ich den Code. Mir wird immer gesagt meine Nummer sei Ungültig, ich kann ganz normal SMS und Anrufe empfangen.

Hab es schon mit WLAN probiert, mit mobilen Daten und und und. Habe das Handy tausend mal neu eingeschalten und Whatsapp öfters gelöscht und wieder instaliert. Nichts klappt.

Eigentlich wollte ich mir eine neue SIM kaufen und bei Whatsapp die Nummer wechseln, doch das geht nicht mehr weil das einzige Handy das damit funktioniert hat den Geist aufgegeben hat, doch ich brauche meine Daten. Erstens wegen geschäftlichen Dingen und auch Privat.

Hat einer von euch eine Idee wie ich es hinbekomme?

Lieben Gruß

...zur Frage

Kann es passieren dass der Kilometerstand zurück geht wenn ein Motorrad umfällt?

Hallo Leute es geht um folgendes: Ich werde mir demnächst eine gebrauchte Honda CB500 bj 1994 ansehen. Der Verkäufer hatte mir gesagt dass dem Vorbesitzer das Motorrad mal umgefallen ist weswegen 10.000km weniger angezeigt werden. Ist das überhaupt möglich ?! DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?