Was passiert wenn das Glas beim Gläserrücken umfällt?

13 Antworten

Hallo, Die Wichtigste regel beim Gläserrücken ist :" Das Glas darf NIEMALS NIEMALS umfallen und wenn doch dann hast du richtig gehandelt indem du gefragt hast ob er noch da ist und ob er jetzt sauer auf dich ist. In diesem falle hast du wirklich wirklich sehr viel glück gehabt das er noch da gewesen ist. Denn du weisst ja nie mit wem du kontakt aufgenommen hast...

Macht euch mal keine Gedanken ,wenn bis jetzt nichts passiert ist . Wird auch nichts mehr passieren. Ihr dürft euch das nur nicht Einbilden. Die meisten Ängste kommen daher ,das man da mal was gehört hat, das was schlimmes passieren kann. Und jetzt hat man Angst das das auch einem selber passiert. Also bildet euch nichts ein, dann kann auch nichts passieren. Das ganze spielt sich nur im Kopf ab.Leute die sich da reinsteigern , leiden später oft an psychischen Störungen und müssen von Psychiatern behandelt werden. Also locker bleiben.

lach is doch nichts dabei passiert. das glas fiel nur um. glaubt ihr der hockt da drinnen oder was? Nein das das glas umfällt passiert immer wieder. und es ist definitiv nichts schlimmes...

Gibt es Geister? (Gläserrücken)

Ist Gläserrücken völliger Quatsch oder nicht? Ist man selber verantwortlich für die Antworten, die man bekommt? Und wie kann es passieren, dass Menschen nach dem Gläserrücken sterben mussten, weil sie während des Gläserrücken den Geist dumm gemacht haben? (Sowas hab ich gelesen, wenn man bei Google "Gläserrücken Story" eingibt, stehen viele Storys, wo der Geist den Tod von der Person, die nicht dran glauben wollte, vorhergesagt hat)

...zur Frage

Wie erklärt man Gläserrücken?

Wenn es in Diskussionen um's Gläserrücken geht, scheiden sich die Geister (ha-ha). Immerhin gibt das Glas relativ klare Antworten auf ganz spezifische Fragen. Und wenn niemand das Glas bewusst in Bewegung setzt, wer dann, wenn nicht der Geist eines verstorbenen Verwandten? Ich weiß, dass Gläserrücken der mit Abstand größte esoterische Schwachsinn ist, den der Mensch je ausprobiert hat. Der Glaube an die Existenz von Geistern ist die eine (aber auch dämliche) Sache. Sich selbst aber eine derart hohe Bedeutung zuzuschreiben, dass man glaubt, die Wesen aus dem Jenseits hätten nichts Besseres zu tun als die okkulte Auskunft zu spielen, grenzt schon an absolute Frechheit. Das Vertrauen in die gegebenen Antworten setzt voraus, dass man tatsächlich an eine übernatürliche Kraft glaubt, die man gleichzeitig in höchstem Maße der Respektlosigkeit abwertet, indem man glaubt, man könne sie mit dem Alphabet und einem Wasserglas anlocken. Das Problem ist nicht das Gläserrücken an sich, sondern die Menschen, die es praktizieren. Die sind nämlich absolut resistent gegen jegliche Form von rationalen Gedankengängen. Wie kann man also möglichst einfach erklären, wie Gläserrücken funktioniert? Was passiert beim Gläserrücken? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wenn sich das Glas bei gläserrücken bewegt ist das unser Unterbewusstsein oder ein Geist?

...zur Frage

Warum bewegt sich das Glas beim Gläserrücken?

Hey Leute, habe heute mit ein paar freunden Gläserrücken gespielt. Am Anfang ist nicht großartig was passiert aber nach einer Zeit hat das Glas angefangen sich zu bewegen. Ich war der festen Meinung dass irgendjemand aus der Runde geschoben hat. Ich habe dann mit einem Kumpel allein gespielt der es auch wissen wollte ob es wirklich funktioniert. Es hat keiner von uns geschoben und das Glas hat sich Bewegt. Wir haben gefragt ob er uns schaden will und das Glas bewegte sich auf Ja. Dann haben wir nach seinem Namen gefragt und das Glas bewegte sich auf "E3". Ich habe dann gefragt willst du mich töten und das Glas bewegte sich zu Ja. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt immer noch keine Angst und habe darüber gelacht. Dann bewegte sich das Glas weiter Zu "LUZ" und zerstörte dabei den Salz kreis in der Mitte. Dann haben wir abgebrochen weil Kumpels von mir richtige Panik bekommen haben. xD Welche Erfahrungen habt ihr mit Gläserrücken, denkt ihr das funktioniert echt oder ist alles einfach Einbildung und man kann das Physikalisch erklären? Sollte ich mir sorgen machen? xD.

...zur Frage

Gläserrücken - Klappt dieses "Spiel"?

Hi! Ich habe nun schon von Freundinnen gehört und in Büchern gelesen, wie das mit dem Gläserrücken funktioniert und so. WENN das wirklich klappen sollte: Ich werde es auch einmal mit ner freundin machen und hab mir schon einiges im Internet darüber durchgelesen. Die anleitung weiß ich aber: Bleiben irgendwie psychische Schäden zurück?? Unglück oder so?! :D glaube eher nicht, aber ich hab einige beunruhigende dinge darüber gelesen u.A. ... und klappt das nun oder nicht? auch wenn das unterbewusstsein angeblich schiebt! Bitte: habt ihr erfahrungen damit gemacht? Wenn ja erzählt es mir, ich will kein dummheit begehen! Dankeschön :)

...zur Frage

Gläserrücken Erfahrungen und Fragen

Morgen will ich mich mit Freunden treffen und wir wollen Geister beschwören also Gläserrücken!

(Ich sage mit Absicht nicht Spiel, weil mir bewusst ist, dass es KEIN Spiel ist!)

Meine Mutter und Oma haben es ebenfalls gemacht, nur leider erinnern die sich nicht mehr sooo gut daran...

Mich würden gerne eure Erfahrungen interessieren... UND wie habt ihr den GEist gerufen? Also mit welchem Spruch... Und müssen alle die Teilnehmen den Finger auf dem Glas haben oder kann das nur einer machen (DEr "Gruppensprecher"?)

Ich wär euch dankbar für eure Erfahrungen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?