Wie kann ich einen roller transportieren?

3 Antworten

Du hast gleich mehrere Möglichkeiten:

Du fragst jmd. aus deinem sozialen Umfeld, der ein Auto mit AHK und Anhänger hat, ob er dir den Roller holt.

Oder du leihst dir bei einer Autovermietung einen kleinen Transporter - unter der Woche meistens günstiger, als am Wochenende.

Solltest du selber keinen Autoführerschein haben, hast du garantiert jmd. in deinem Umfeld, der den Transporter fährt.

Oder du fährst mit dem Zug nach Oldenburg und fährst dann deinen Roller nachhause.

Sollte der kein Versicherungskennzeichen haben, kannst du in Oldenburg eine Versicherung abschließen.

Wielange du fährst weiß ich nicht, weil du nicht geschrieben hast, welches Oldenburg es ist (NDS oder SH) und wie schnell der Roller ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Spedition macht das

Highlands  13.08.2023, 16:51

naja.. dazu muss der Roller aber verpackt und sein und auf einer Palette verzurrt sein - und der Sprit abgelassen. Lose nimmt den kein Stückgut-Spediteur an