Hund auf dem Roller transportieren?

4 Antworten

Hallo,
ob es erlaubt ist, ist fraglich.

Zumindest muss ein Korb so angebracht werden, dass er sich nicht lösen kann.
Besser wäre es, wenn dieser geschlossen ist und das Tier nicht herausspringen kann.

Ich würde es nicht machen.

  • Das Risiko für das Tier ist hoch
  • Vibrationen und Geräusche stressen das Tier

Danke, ist super gelaufen

1

Es gibt für Roller auch Boxen, ähnlich wie einen Fahrradkorb. Das geht halt nur mit kleinen  Hunden. Alternativ gäbe es Hänger, aber das wäre mir persönlich alles zu riskant.

Mir auch. Du weißt nie, was Deiner Fellnase bei einem Sturz oder Unfall zustößt.

1
@Berni74

Genau! Ein Hänger wird gerne mal übersehen und wenn dein Roller umfällt mit Hundekorb, will ich das auch nicht unbedingt erleben :( Ich hatte auch schon an einem Roller überlegt, aber mir ist es einfach zu gefährlich mit Hund!

0

Finde ich persönlich verantwortungslos.

Wie darf man einen Hund in einem Kleintransporter transportieren, ohne ihn in eine Box zu sperren?

...zur Frage

Wie muss man einen Hund im Auto transportieren?

Frage: darf man einen Hund noch im Fußraum transportieren
Geschichte:
Bald kriegen ich und meine Familie einen wohl überlegten golden doodle.
Dazu waren wir heute mal in einem Hunde Fachhandel und haben und leiten, Futter und so weiter angeguckt.
Meine Frage ist wie man heutzutage den Hund im Auto transportieren darf.
Früher war er entweder bei kurzen Fahrten beim Beifahrer im Fußraum.
Ich kann mich nicht erinnern jemals länger als eine halbe stunde zu fahren.
Aber da der (hundefreundliche) Campingplatz 1,5 Stunden weit weg ist können wir ihn schlecht im Fußraum transportieren. Hinten zu den Kindern kann er schlecht da er nach vorne springen könnte.
Der Kofferraum ist frei (Dachbox).
Im hundefachgeschäft haben wir riesige Boxen gefunden die den ganzen Kofferraum füllen (Geländewagen (vw)).
Aber beim einkaufen kann ich das ja schlecht in die dachbox rein und raus tun.
Also nochmal meine Frage darf man den hin noch im fußraum transportieren.

...zur Frage

Gibt es Hundekörbchen für einen Roller?

Ich habe einen Roller und wenn ich mal weg möchte müsste ich ihn mitnehmen, da er nicht alleine bleiben kann, jetzt suche ich was wo ich ihn transportieren kann da mir der Bus auf die dauer zu teuer wird.

...zur Frage

Hund im kofferraum transportieren?

Ich hole in einer Woche meinen Hund ab.Der Hund ist ungefähr 45cm groß.Kann ich den einfach in dem Kofferraum transportieren,wenn ich ein Netz mit dem man zB auch Koffer sichert den Kofferraum vom restlichen Auto trennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?