kann man mit dem E Roller ein sixpack trinken transportieren?

2 Antworten

Rechtlich musst du es so sichern das es nicht fallen kann.

Praktisch, pass einfach auf das es nicht fällt sonst fährst du 2 Mal.

Nein, du darfst auf einem E-Scooter kein Gepäck und keine Gegenstände transportieren. Du kannst dir nur einen Rucksack aufschnallen und deine Einkäufe darin auf dem Scooter transportieren. Maximales Gesamtgewicht beachten, die meisten E-Scooter dürfen nur bis maximal 80-100 kg tragen - wenn du vollschlank bist und noch einen großen Rucksack mit den Wocheneinkäufen (insbesondere Getränke sind sehr schwer) trägst, kommst du da schnell drüber.