Darf ich mit einem e- Scooter fahren?

4 Antworten

schwierig, wie willst ne Freischaltung erreichen? zumal in den AGB der Vermieter das genau geregelt ist.

NEIN du darfst da nicht ausleihen und fahren

die Verleiher geben da ab 18 vor

Die Fahrt mit einem E-Roller ist ab 14 Jahren erlaubt. Jedoch gilt dies nur für E-Roller, die im Besitz eines Jugendlichen sind. Für das Ausleihen eines E-Rollers gilt als Voraussetzung Volljährigkeit. Erst ab 18 Jahren kann man den Vertrag mit dem Verleihdienst schließen, der bei der Miete eines E-Rollers fällig wird.

https://verkehrshelden.com/artikel/e-roller-jugendliche

sneazyyy123
Fragesteller

Verstehe nicht also darf ich jetzt mit einem öffentlichen fahren ? Wenn da steht das es nicht ab 18 ist ?

Polarstern82  02.08.2022, 09:22
@sneazyyy123

Wenn du einen eigenen hast darfst du mit einem fahren, der eine Strassenzulassung hat. Du darfst dir keinen Leihen, weil du noch nicht 18 Jahre bist und noch nicht Geschäftsfähig bist. Dies gilt auch für den kauf, deine Eltern müssten für dich einspringen.

sneazyyy123
Fragesteller

Achso das meinst du ok danke

E- Roller oder E-Scooter?

Wahrscheinlich darfst du das nicht - schau einfach in den Verleihbedingungen nach.

Polarstern82  02.08.2022, 09:18

E- Roller oder E-Scooter ist doch beides das gleiche. Oder gibt es einen Unterschied?

wollyuno  02.08.2022, 10:00
@Polarstern82

klar gibts unterschiede,gibt e roller da brauchst füherschein und helm

Fahren darfst du, ausleihen nicht- dafür muss man 18 sein.