Verbrenner Motor "Roller" Mit E Motor Tunen?

1 Antwort

einen zweiten zahnkranz an der hinterachse anbauen und einfach einen starken akkuschrauber auf den gepäckträger anbauen, beides mit einer kette verbinden.

aber ohne fachkenntnisse und gut ausgerüsteter werkstatt wirst du das kaum hinbekommen, den tipp oben gab es mal fürs fahrrad. du musst immerhin einen zweiten motor in den antrieb integrieren, ohne dass sie sich gegenseitig behindern statt zu ergänzen.

oder versuche es mit einer vom e-motor angetriebenen andruckrolle, die man mechanisch auf den hinterreifen hoch- und runterdrücken kann

Lenny0815
Fragesteller

Klingt nach einer Guten Idee. Habe mir auch schoneinmal einen 2 Takt Motor an ein Fahrrad gebaut und habe daher noch eine Kette und einen zahnkranz Übrig. Da kommt mir die idee...
Wieso nicht einfach gleich den 50ccm Motor den ich schon besitze von meinem Fahrrad mit in den Roller Bauen?

Lenny0815
Fragesteller

Dann müsste der E Motor ja aber stärker sein wie der Roller oder nicht? Da sich der ja schneller Drehen muss am Reifen wie der Roller von sich aus schafft. Sonst Drückt der Roller Motor ja nur den E motor noch mit Hinterher und es soll ja anderrum laufen. Oder habe ich jz einen Denkfehler?