Wie kann ich diesen Schieberegler auf diesen Mikrocontroller anschließen?

3 Antworten

Mit Draht...

Im Ernst: Wir wissen viel zu wenig,
- was du machen willst
- was für ein Programm im Arduino laufen soll
- welche Ports du brauchst
- was dein "umzubauender Chip" kann und soll

Da scheint einiges völliges Neuland zu sein für dich. Man kann nicht einfach irgendwelche Komponenten verbinden und sich eine neue Funktion erhoffen (so wie wenn man Gewürze in eine Suppe kippt).

Das ist ungefähr so als ob du fragen würdest, wie man den LCD Bildschirm eines Flatscreens durch eine Röhre aus den 60ern ersetzen kann. Der Magnetsensor ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein digitaler Baustein, der Schieberegler ein primitives analoges Teil. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Selbst wenn der Sensor analog arbeitet, muss man seine Spezifikationen durch einen allfälligen Ersatz genau nachbilden. Wenn das so einfach wäre, gäbe es den Beruf des Elektronikers nicht. Datenblatt des Sensors wäre mal der erste Anlauf - ohne das geht mal gar nichts.

Von Experte YBCO123 bestätigt

Der Sensor wird ggf. über I²C kommunizieren - dann kann er nicht durch ein analoges Bauteil ersetzt werden! Und ohne die Daten des Magnetsensors kann man da nichts sagen - sorry; aber das sollte eigentlich klar sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung