Wie kann ich den nächsten Schritt ohne großes Risiko wagen?

1 Antwort

Pass auf, das willst du jetzt nicht hören, aber du musst. Deine Denkweise ist absoluter Quatsch. Diese ganze Sache mit "Freundschaft nicht riskieren" ist unsinn.

Du stehst scheinbar auf sie. Was bedeutet das? Du hast Gefühle für sie, die nicht freundschaftlich sind. Was bedeutet, du willst gar keine Freundschaft.

Also zu allererst: Werde dir klar was du willst. Willst du sie besser kennenlernen, und kannst dir dann eine Beziehung vorstellen, oder ist sie wirklich nur eine Freundin? Da musst du dir selbst drüber im klaren werden. Beides geht NICHT.

Und wenn du dir im klaren darüber bist was du willst, und du entscheidest dich dafür, dass sie als potentielle Partnerin in Frage kommt, dann solltest du Anfangen zu flirten. Du sollst dich eben nicht wie ihr bester Freund verhalten. Aber auch das solltest du eigentlich deutlich machen, und dafür muss man Risiken eingehen.