Lieber einenHund oder ein kind?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Hund ist besser 84%
Baby ist besser 16%
Schnuggimaus985  18.05.2023, 21:10

Und außerdem kannst du nicht die geburt eines kindes mit einem hundekauf vergleichen!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder Hund noch Kind. Behaltet doch eure Freiheit und Unabhängigkeit.

Das ist keine Entscheidung zwischen Hund oder Kind. Das kann man beides auch gar nicht miteinander vergleichen. Entweder beide fühlen sich bereit und wollen ein Kind, dann sollte man das machen. Oder eben einer möchte (noch) kein Kind, dann sollte man damit auch noch warten. Ob man sich einen Hund anschafft oder nicht kann man völlig unabhängig davon auf die gleiche Weise entscheiden: wenn beide einen Hund möchten, kann man sich informieren und einen anschaffen, wenn man genug Geld, Zeit etc hat, wenn einer keinen Hund möchte geht das eher nicht, wenn man zusammen lebt, außer es wäre okay, wenn sich die Person nicht um den Hund kümmern muss und die andere alles macht. Aber in der Realität wird das in den seltensten Fällen so umsetzbar sein.

Hund ist besser

Mit einem Hund könnt ihr schon mal die Erziehung üben. Aber lieber einen großen Hund.

Hund ist besser

Da Hunde nicht so lange leben wie ein Mensch:

Eindeutig Hund

Woher ich das weiß:Recherche
Hund ist besser

Hund ist auf günstiger, aber ein Kind zu haben ist nochmal eine ganz andere Sache und große Verantwortung (also ein Hund auch, aber nicht in dem Ausmaß)