Wie sage ich meinem besten Freund nach jahrelanger Freundschaft, dass ich in ihn verliebt bin?

7 Antworten

also bei mir ist es genauso nur das ich meinen besten freund jetzt seit einem halben jahr ca. kenne ;) ich hatte auch angst das unsere freundschaft kaputt geht indem ich es ihm sage!!!doch als ich es ihm gesagt hat hat er mir gesagt das es ihm leid tut aber er empfindet nur freundschaftlich etwas für mich!!! und unsere freundschaft ist ihm auch wichtig!!!und ich bin ihm auch sehr wichtig!!das hat gut getan zu hören!! man muss leider die gefühle des anderen akzeptieren und das positive in der ganzen sache sehen und zwar: es ist dein bester freund sei froh das du ihn hasst!! sie immer das was du hast und nicht was du haben willst!!! ich weiß es ist nicht leicht!! wie gesagt es geht/bzw ist mir auch so gegangen wie dir gerade!! aber mit der zeit bekommt man es hin glaub mir ;) vertraue auf dich selbst und rede mit ihm darüber!!!

Hey :) ich bin grade so ziemlich in der selben situation. ich kenne meinen besten freund seit fast 10 jahren und seit ca. einem halben jahr bin ich in ihn verliebt. ich habe das gefühl er liebt mich auch aber bin mir nicht sicher. nur nach diese zeit hab ich mir irgendwie gesagt wenn er dich auch liebt wird sich irgendwann die situation ergeben wo es uns beiden klar wird ansonsten will ich einfach die schöne zeit genießen die ich mit ihm hab. hoffe die antwort war hilfreich und du verstehst was ich meine :)

Was möchtest Du wissen?