Wie sage ich meinem besten Freund nach jahrelanger Freundschaft, dass ich in ihn verliebt bin?

7 Antworten

also bei mir ist es genauso nur das ich meinen besten freund jetzt seit einem halben jahr ca. kenne ;) ich hatte auch angst das unsere freundschaft kaputt geht indem ich es ihm sage!!!doch als ich es ihm gesagt hat hat er mir gesagt das es ihm leid tut aber er empfindet nur freundschaftlich etwas für mich!!! und unsere freundschaft ist ihm auch wichtig!!!und ich bin ihm auch sehr wichtig!!das hat gut getan zu hören!! man muss leider die gefühle des anderen akzeptieren und das positive in der ganzen sache sehen und zwar: es ist dein bester freund sei froh das du ihn hasst!! sie immer das was du hast und nicht was du haben willst!!! ich weiß es ist nicht leicht!! wie gesagt es geht/bzw ist mir auch so gegangen wie dir gerade!! aber mit der zeit bekommt man es hin glaub mir ;) vertraue auf dich selbst und rede mit ihm darüber!!!

Hey :) ich bin grade so ziemlich in der selben situation. ich kenne meinen besten freund seit fast 10 jahren und seit ca. einem halben jahr bin ich in ihn verliebt. ich habe das gefühl er liebt mich auch aber bin mir nicht sicher. nur nach diese zeit hab ich mir irgendwie gesagt wenn er dich auch liebt wird sich irgendwann die situation ergeben wo es uns beiden klar wird ansonsten will ich einfach die schöne zeit genießen die ich mit ihm hab. hoffe die antwort war hilfreich und du verstehst was ich meine :)

Mein Bester Freund steht auf mich aber ich bin in einer Beziehung?

Mein Bester Freund steht auf mich und liebt mich vielleicht auch, ich bin seit ein paar Wochen in einer glücklichen Beziehung und habe ihm somit die Hoffnung genommen das da jemals mehr als Freundschaft wird. Generell stehe ich sowieso nicht auf ihn aber ich will auch nicht die Freundschaft mit ihm kündigen... Mein Freund weiß zwar von ihm aber er weiß nicht das er auf mich steht sonst würde das richtig ausarten... was soll ich jetzt mit meinem besten Freund machen? (Mein Bester Freund weiß das es niemals ein wir geben wird und das ich einen Freund habe den ich sehr liebe)

...zur Frage

Freundschaft beenden weil Freund es so will?

Hallo, mein Freund kommt scheinbar nicht mehr damit klar, dass ich einen besten Freund habe und will das ich die Freundschaft beende. Ich weiß jetzt nicht wie ich reagieren soll. Würdet ihr für euren Freund die Freundschaft zu eurem besten Freund beenden?

...zur Frage

Freundin hat einen besten Freund, was tun?

Hallo, ich bin seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen und alles läuft ganz gut eigentlich... nur hat sie schon seit längerer Zeit einen besten Freund mit dem sie viel unternimmt , sie schläft sogar ab und zu bei ihm. Ich komme damit einfach überhaupt nicht klar, und will die Freundschaft zwischen denen auch nicht zerstören, in dem ich ihr sage das ich damit nicht klar komme. Ist es besser die Beziehung zu beenden? Ich mache mich einfach so kaputt dran...

...zur Frage

Freundschaft beenden weil er verliebt ist?

Hallo,

ich habe einen besten Freund da er sich aber immer wieder in mich verliebt und ich ihn immer wieder wegstoßen muss weiß ich einfach nicht mehr was ich machen soll. Muss ich die Freundschaft beenden?😞

...zur Frage

Verliebt in den besten Kumpel! (bisexuell)?

Seit einem Monat bin ich in meinen besten Freund verliebt. Jedoch will ich dem dies nicht sagen und ich weiss auch, dass er nicht auf Jungs steht. Ich bin richtig abhängig von ihm und bekomme immer schlechte Laune wenn er mal nicht da ist. Was soll ich tun ? Will unsere Freundschaft nicht zerstören. Wie schaffe ich es nicht mehr so abhängig von ihm zu werden ? Sollte ich mir einen Therapeuten suchen ?

...zur Frage

Bin in meinen besten Freund verliebt, möchte aber unsere Freundschaft nicht gefährden. #Hilfe

Hallo erstmal, Ich habe das Problem, dass ich befürchte, in meinen besten Freund verliebt zu sein. Wir sind beide 15 und kennen uns seit 12 Jahren und haben bisher immer zusammen gehalten. Ich möchte ihm gerne sagen, was ich für ihn empfinde und herausfinden, ob er das gleiche für mich fühlt, aber ich habe Angst davor, dass unsere Freundschaft dadurch komisch werden oder ganz kaputt gehen könnte.. Also was soll ich tun? Danke für eure Hilfe im vorraus. LG xGinnie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?