Wie kann ich den Boden vor Hunde Urin schützen? Damit der Boden sich nicht voll saugt oder riecht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle reden grad drüber den Welpen rechtzeitig raus zu bringen doch welpen pinkeln so oft, ich zb konnte nicht alle 15 minuten meinen Hund rausbringen; am besten ein paar Zeitungen an einer bestimmten Stelle hintuen und bei ihm bleiben. Ich hatte meinen kleinen immer im Auge und immer wenn er was getrunken hat oder angefangen hat rum zu riechen hab ich ihn auf die zeitung getan und er machte sein Geschäft dort. Wenn er seine Impfungen schon hatte dann bring ihn so oft wie möglich raus, vorallem nachdem er etwas gegessen oder getrunken hat; und falls er doch mal aufm pakett pinkelt dann erst mal mit tüchern oder sonst was aufsaugen und dann mit apfelessig sauber machen damit es nicht stinkt und er nicht nochmal an der gleichen stelle was hinterlässt.

eggenberg1  27.12.2017, 17:46

was bei solch einer "behandlung " -erziehung heraus kommt kannst du in der letzten frage der antwortgebenden nachlesen -- der hund wird immer in die wohung machen ,weil er nicht unterscheiden kann zwischen zeitungspapier in der wohung und dem rest der wohung --man MUß einfach die zeit haben mit einem welpen immer raus gehen zu können .je mehr man sich die zeit dafür nimmt, um so shcneller wird sich der kleine melden und sauber werden .. allerdings haben welpen eben auchnoch keine so große blase , die viel volumen aufnimmt darum allein müssen sie schon öfter raus als erw. tiere,

Welpen aus guter Zucht sind meist in "Teilzeit" bereits stubenrein. Wenn nicht, hat der Züchter seine Abgabewelpen nicht gut vorbereitet. Aber in diesem Alter kann man auch noch keine vollständige Stubenreinheit erwarten.

Gerade in der Eingewöhnungszeit schlägt sich Stress auf Darm und Blase. Deshalb einen Welpen immer in aller Ruhe ankommen lassen und nicht ständig betüddeln.

Alle 15 Minuten raus muss man nicht mit ihm, denn das würde sein Ruhebedürfnis stören. Alle 2 Stunden, nach Fütterung, spielen und nach jedem Aufwachen zur Lösestelle raustragen oder bei ebenerdig schnell nach draußen lassen.

Den Sch... mit Zuweisung von Stellen in der Wohnung, wo der kleine Unfall nicht so tragisch ist, würde ich dringend unterlassen.

Empfindlichen Böden kann man überall vorübergehend mit einfachen Abdeckplanen oder günstigen PVC Belag schützen, denn kleine Malheure passieren je nach Disziplin der Halter über kurze oder längere Zeit immer wieder. Durch diese Zeit muss man halt durch oder man schafft sich keinen Welpen an, der Böden ruinieren wird.

Auch Holzböden schadet das bissel Wasser nicht, wenns schnell beseitigt wird. Nicht so einfach ist es mit den Fugen. Was da einmal eindringt bleibt und verursacht unliebsame Gerüche, gilt auch für Zementfugen bei Fliesen.

Vorbeugen und stets um Ecken vorausdenken.

Wir benutzen in dem Bereich, in dem der Wurf aufgezogen wird, pvc boden aus unterlage.. und wenn sie dann groß genug fürs ganze haus sind, schnell laufen, oder wischen :)

Kannst du garnichts machen. Wenn sich die Parkettböden im ganzen Wohnbereich befinden schwierig,

Da hilft nur rechtzeitig raus und Hund besser lesen lernen.

Mit deinem Hund gassi gehen ist der beste Schutz