Wie kann ich Dateien dekomprimieren?

..... - (Computer, Technik, PC)

6 Antworten

Komprimiere mal Systemdateien.... Falls Du das überhaupt hinbekommst, wundere Dich aber nicht, wenn der PC dann abschmiert und anschließend nicht mehr startet

Dekomprimieren kannst Du Dateien, die vorher komprimiert wurden,. Die erkennt man an der Dateiendung, z.B. ZIP, RAR, 7Z, TAR.GZ, ARJ usw.

Dateien mit der Endung SYS sind Systemdataeien, die Dein Rechner zur Arbeit braucht. Nicht anfassen!

7Zip runter laden.

Was willst Du denn dekomprimieren??

Alle Systemdateien, dazu gehört swapfile.sys, sollten nicht "angefasst" werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Hallo Sajomon123,

Die Pagefile.sys sowie die swapfile.sys solltest du in Ruhe lassen wenn du keine Ahnung hast, was die machen.

Ben

lass ihn doch.. aus fehlern lernt man am besten.

@emer90

Theoretisch ja... Aber ich bin eben nett und warne solche Leute ;)

Ich hab mal all die einzelnen Dateien die so, furchtbar unordentlich, im Windows Ordner herumliegen schön ordentlich in einen Ordner gepackt soweit es ging. Achja, good times. So lernt man 😬

@Tuehpi

ich hatte sowas ähnliches.. damals windows 98 oder me, als man noch aktiv diese "aktenkoffer" genutzt hat. naja.. danach lernte ich wie man windows neuinstalliert :D

@emer90

War bei mir auch unter Win 95 oder 98 😬

Gestern Abend als ich mir das neue Windows Update drauf gemacht habe, hatte meine Ssd nur noch 40gb Speicherplatz übrig. Daraufhin wurde alles von selbst komprimiert um Speicherplatz zu sparen. Ich wollte jetzt halt alles wieder dekomprimieren und jetzt zeigt mir das System halt diese Meldung da immer an. Aber wenn Windows von alleine alles ohne Probleme komprimiert hat, verstehe ich jetzt nicht, weshalb ich es nicht wieder dekomprimieren kann? Wenn ihr sagt, ich soll nichts machen und diese Datei in Ruhe lassen, dann mache ich das auch erstmal. Macht es eigentlich überhaupt einen spürbaren Unterschied ob jetzt alles komprimiert ist oder nicht?

@Sajomon123

Warum willst du alles wieder dekomprimieren? Lass es einfach es wird auch so funktionieren wenn Windows das automatisch macht.

@Sajomon123

Ja, lass einfach die Finger davon und Windows seinen Job machen. Die können das besser als du