Was bedeutet diese Fehlermeldung (Kaspersky)?

Zur Erklärung:
Kaspersky ist vor gut 2 Wochen bei mir abgelaufen, daraufhin habe ich Windows Defender wieder angemacht und alles lief auch super, bis letzte Woche. Kaspersky hat mir eine Meldung angezeigt. Die Meldung war, aber kein Hinweis darauf das ein Virus auf dem Pc wäre etc, deshalb habe ich sie weggedrückt und weiter gezockt. Ungefähr 10 Minuten später hat sich dann mein Pc, von alleine neugestartet. Es tauchte eine Bluescreen auf, diesen habe ich, aber bereits schon wieder selbst entfernt, weil ich mir paar Videos darüber angeschaut habe. In diesen  Videos wurde erwähnt, dass Bluescreens dieser Form häufig auftreten, wenn Programme nicht richtig funktionieren oder z.B. Virenprogramm irgendwelche Fehler machen. Ich hab dann also Kaspersky deinstalliert und Windows Defender wieder angemacht und alles lief auch gut. Vor 2 Tagen habe ich mir dann wieder einen Lizenzkey für Kaspersky besorgt und Kaspersky auch wieder heruntergeladen. Als alles fertig war tauchte dann auch zum ersten Mal diese Fehlermeldung auf (Bild 1). Ich vermute das Kaspersky auch an dem Bluescreen verantwortlich war, deshalb habe ich es kurz danach wieder deinstalliert, weil ich keine Lust hatte das schon wieder ein Bluescreen Auftritt. Ich hoffe ihr wisst was diese Fehlermeldung bedeutet und könnt mir weiterhelfen.

Was bedeutet diese Fehlermeldung (Kaspersky)?
PC, Computer, Software, Windows, Technik, Virus, Hardware, IT, Antivirus, Kaspersky, Technologie, Antivirensoftware, virenprogramm, Windows 10
2 Antworten