PC formatiert, Meldung: Es konnten nicht alle Dateien entfernt werden?

5 Antworten

Bau die Festplatte aus,verkauf den Rechner ohne Festplatte.Das schmälert zwar den Preis etwas aber die Festplatte bekommt keiner in die Hände.Die Festplatte selber mach sie unbrauchbar.So würde ich vor gehen.

MacUser041424
Fragesteller

Die meisten Leute haben aber keinen Bock, einen unfertigen PC zu kaufen. Ohne Festplatte würde ich ihn so gut wie nicht verkauft bekommen. Und so streng geheime Daten hatte ich da ja sowieso nicht drauf. Es geht halt eher um automatische Anmeldungen bei zB. Paypal oder so

verreisterNutzer  02.11.2017, 19:38
@MacUser041424

OK.wenn Du das so einschätzt,ich würde an Deiner Stelle noch einmal im Internet nach brauch baren Löschprogrammen suchen.

Daher nimm eine Linux ISO Datei ,brenne die auf eine DVD und boote damit den Pc . Lösche alle Daten auf der Festplatte z.B. mit dem Tool dd und danach kannst bedenkenlos die Kiste weitergeben Ohne das jemand dann Daten von dir darauf lesen kann.

Hi Pilziquilzi,

Auf Nummersicher gehst Du wenn die Festplatte ausgebaut ist - ggf. eine Neue einsetzen lassen. Du kannst die Alte weiterbenutzen oder zerlegen.

Ich hole mir am Steuerkopf den starken Magneten heraus und benutze ihn im Büro weiter - z. B. für Büroklammern, Werkzeughalter oder so.

Gruss PC-Eddy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Autodidakt für Windows. Kenne lange noch nicht alles.

Hi Pilziquilzi,

mit welchem Programm hast Du das durchgeführt? Darin steckt wahrscheinlich die Antwort. Ich würde den Ccleaner nehmen, der hat  Modusvarianten von 1x bis 3x oder 7x bis 35x ueberschreiben.

Bild liegt bei!

Hast Du deine Kontendaten gelöscht? Google das bitte, wie es funktioniert.

LG PC-Eddy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Autodidakt für Windows. Kenne lange noch nicht alles.
 - (Computer, Technik, PC)
MacUser041424
Fragesteller

Ich habe es über die Windows-Einstellungen gemacht.

PCeddy  02.11.2017, 18:16
@MacUser041424

ist nicht das sicherste Programm. BKA stellt alles wieder her.

Hast Du an deine Benutzer-Konten gedacht, wie Paypal etc. da versteckt sich gerne ebbes auf der Platte.

MacUser041424
Fragesteller

Was ist ebbes?