Wie kann ich das WLAN-Signal meines Reolink Home Hub für die Kameras verstärken?
Hallo,
ich habe einen Reolink Home Hub und zwei Reolink WLAN-Kameras (Duo 2 WiFi und Doorbell).
Leider reicht das WLAN-Signal vom Home Hub nicht stabil bis zu allen Kameras.
Ich wollte es zuerst mit einem normalen WLAN-Repeater verstärken, habe aber erfahren, dass das anscheinend nicht funktioniert, weil der Home Hub ein eigenes WLAN nutzt.
Der spezielle Reolink Extender (RLA-WE1) scheint auch nur mit einem Reolink NVR richtig zu arbeiten, nicht direkt mit dem Home Hub.
Meine Frage:
Wie kann ich das WLAN-Signal vom Home Hub am besten verstärken, damit die Kameras stabil verbunden bleiben?
Hat jemand Erfahrung oder Tipps dafür?
Vielen Dank!
1 Antwort
Wo wohnst Du. Metall in den Wänden? Fußbodenheizung? Viele WLans in der Nähe? Welche Entfernung muss das WLan wuppen?
WLan ist WLan. Wie eine Unterhaltung, wenn viele Reden wird ständig 'wie bitte' gefragt. Da ist es egal, wenn welche ausländisch sprechen. Also jede WLan Aktivität zählt.
In meinem Fall geht es aber nicht um allgemeines WLAN, sondern um ein eigenes, internes WLAN, das der Reolink Home Hub nur für seine Kameras aufbaut.
Störungen durch andere WLANs spielen hier kaum eine Rolle – wichtig ist, dass das Home Hub WLAN stark genug bei den Kameras ankommt.
Bei meiner ursprünglichen Fragestellung wusste ich noch nicht, dass es vielleicht eine einfachere Lösung gibt:
Man kann wohl die Kameras ins Heimnetz einbinden und sie trotzdem weiterhin über den Home Hub aufzeichnen lassen.
Ich hoffe, dass das wirklich die Lösung ist und werde es testen.
Danke für deine Rückfragen.
Es geht aber nicht um das normale WLAN, das über den Internetrouter läuft, sondern um das interne WLAN, das der Reolink Home Hub selbst aufbaut.
Der Home Hub erstellt ein eigenes Netzwerk nur für Reolink-Kameras, unabhängig vom Hausnetz.
Meine eigentliche Frage ist:
Wie kann man das interne WLAN des Reolink Home Hub verstärken oder die Reichweite erweitern?
Hintergrund: Ich möchte, dass die Reolink-Kameras stabil mit dem Home Hub verbunden bleiben, damit Aufzeichnungen direkt am Hub gesichert werden können.
Danke schon mal für eure Ideen und Erfahrungen!