Habe 6 Kameras, Reolink E1 Outdoor, 3 gehen nicht per WLAN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo chasperli1965, kann es sein, dass deine Kameras nur das 5Ghz oder nur das 2,4 Ghz können?

Hast du mal den Hersteller kontaktiert?

LG

Sven W.

chasperli1965
Fragesteller

Ja, nur 2.4, von diesen habe ich zwei. Mit reolink bin ich in Kontakt. Mittlerweile geht es in der Wohnung auch ohne Kabel. Aber wenn ich es dann draußen einstecke geht es nicht...

Telekomhilft  29.03.2023, 13:06
@chasperli1965

Vielleicht ist die Reichweite vom WLAN zu schlecht? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. LG Sven W.

chasperli1965
Fragesteller
@Telekomhilft

Habe eine Antenne draussen. Eine Andere ist noch 10 Meter weiter. Ev. bin ich einfach zu doof. Wobei 2 gehen ja per WLAN. Habe jetzt ein Kabel bestellt.

Danke fürs Melden.

Telekomhilft  29.03.2023, 13:20
@chasperli1965

Sehr merkwürdig. Manchmal brauch man bei solchen Dingen viel Geduld und muss es immer wieder probieren. Ich denke aber, dass die Lösung mit dem Kabel die beste ist. Ich wünsche dir einen schönen Tag. LG Sven W.

Wenn WLAN nicht klappt dann verwende einfach ein Kabel...

und verbinde es mit dem PC ...