Kameras per WLAN an NVR möglich?

1 Antwort

Wenn die betreffende WLAN-Kamera mit der NVR-Basis zusammenarbeiten kann, ist das kein Problem.

Nur lassen sich alle WLAN-Kameras mit sehr überschaubaren Aufwand komplett aushebeln. Wenn es Dir um Sicherheit geht - und nicht etwas um Tierbeobachtung - ist die Verwendung von Funktechniken absolut nicht zu empfehlen.

Fragender01101
Fragesteller

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir schon gedacht dass die Kabelvariante deutlich sicherer ist. Kannst du in etwa sagen wie schwer es ist die Kameras zu "erlegen" ? Und gibt es da die Möglichkeit die Sicherheit zu erhöhen?

Fragender01101
Fragesteller

Und gibt es da die Möglichkeit die Sicherheit zu erhöhen ?

Fragender01101
Fragesteller
@mchawk777

Das wäre meine favorisierte Variante wenn ich nicht so viel Kabel legen und ziehen müsste. Eine andere Variante die sicher ist per Funk gibt es sonst nicht?

mchawk777  19.06.2022, 22:18
@Fragender01101

Es ist halt immer eine Risikoabwägung.

Es ist halt so, dass Störgeräte für ISM-Bänder nur im unteren 3-stelligen Bereich kosten. Sprich: Prof. Einbrecher können sich so was locker leisten und ratzfatz eine Videoüberwachung aushebeln.

Andererseits: Wenn LAN- und Stromkabel gut zugänglich sind hilft das auch nicht besonders viel.

Fragender01101
Fragesteller
@mchawk777

Hallo,

die sorge habe ich weniger. Die Kameras würden in entsprechender Höhe hängen und falls doch per Kabel so würden die nicht zugänglich sein. Die nächste, wenn auch etwas sehr aufwendige Variante ist eben Kameras per Kabel an NVR und NVR an den Router zum Fernzugriff.