Wie kann ich damit umgehen das nur ich wiedergeboren bin in Christus?

7 Antworten

Diese Trauer, dass nicht alle Verwandten, die ich liebe, wiedergeboren sind, habe ich auch.

Mir bleibt nur das Gebet und darauf zu warten, dass es eine Gelegenheiten gibt, über meinen Glauben zu erzählen.

Was kannst Du sonst noch tun. Durch dein Leben eine gute Visitenkarte des Christentums zu sein. Zu sehen an den Früchten des Geistes:

Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung

Denn dann wird man Dich fragen, weshalb Du so anders bist als andere. Ebenso wenn Du dich nicht am Gespräch über Andere beteiligst; nicht lügst; nicht betrügst...

Ja, Du wirst im Paradies glücklich sein. Nach der Bekehrung habe ich plötzlich eine Zeit erlebt, die "überirdisch" schön war. Weder zuvor noch danach habe ich so eine Liebe, Ruhe und Freude erlebt wie damals. So denke ich, wird das Paradies sein.

Wenn du das nicht weisst, damit umzugehen, solltest du nochmal hinterfragen, ob du wirklich wiedergeboren bist. - Ich kenne "Gottgesalbte", die würden das nie auf einem Portal veröffentlichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Simon4Jesus  15.11.2021, 21:12

Bitte was? Das was du schreibst, widerspricht der Bibel!

Peter109Jordan  15.11.2021, 21:18
@Simon4Jesus

Geistgesalbte wurden nur aus dem Volk Gottes erwählt. Wenn man nicht zum Volk gehört, dann auch nicht für Priesterdienste von Gott eingesetzt

Simon4Jesus  15.11.2021, 21:19
@adelaide196970

Wenn du dich als Christ siehst, bedeutet es dass du die Bibel als Grundlage hast und das bedeutet, du müsstest wissen dass es nicht reicht um in den Himmel zu kommen.

Peter109Jordan  15.11.2021, 21:20
@adelaide196970

Der Katechismus ist ein Lehrbuch der röm.kath.Kirche, nicht von der Bibel. Ich will dir nur helfen darüber nachzudenken!

Friedliebender  15.11.2021, 21:31
@adelaide196970

Der Katechismus lehrt doch, dass Jesus Gottes Sohn ist und nicht Gott. Und er lehrt auch, dass die Seele stirbt. Aber die Kirche lehrt was anderes, schon komisch.

Ich kenne viele Exkatholiken. Deshalb weiß ich so einiges darüber.

Peter109Jordan  15.11.2021, 21:38
@Friedliebender

Da sind noch andere Sachen, an die sich die Kirche nicht hält. Das heisst aber noch lange nicht, dass darin die Wahrheit ist. Das bleibt schon die Bibel

telemann2000  15.11.2021, 21:43
@Peter109Jordan
Geistgesalbte wurden nur aus dem Volk Gottes erwählt.

Hierbei ist zu berücksichtigen, dass es solch ein Volk nicht gibt....

telemann2000  18.11.2021, 06:43
@Friedliebender

Die Bibel spricht nirgendwo von einem Volk welches heute existiert. Im Gegenteil. Selbst Engel können nicht erkennen, wer wirklich von Gott erwählt ist

Erstmal finde ich es wahnsinnig toll, dass du dich für Jesus entschieden hast!😍

Mir fällt es auch sehr schwer und es macht mich sehr traurig, wenn ich so viele liebe Bekannte und Menschen sehe, die ohne Jesus Leben und vielleicht nie in den Himmel kommen. Mich treibt das immer ins Gebet.

Das kann ich dir auch ans Herz legen, einfach für sie beten. Gott dein Herz ausschütten. Bitte ihn, dass er ihnen begegnet und ihr Herz für ihn geöffnet wird.

Und bitte Gott, dir Mut und gute Gelegenheiten zu schenken um mit ihnen übers Evangelium zu reden.

Ich bete gerne mit dafür!🙏🏼
bei Fragen einfach fragen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zum einen weiß ich nicht wie ich ihnen bei Bekehrung helfen soll.

Da kann nur Gott helfen (siehe Joh 6,44; Röm 2,4).

Zum anderen.. weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll allein in Himmel ohne sie zu sein.

Wer sagt denn dass sie nicht in den Himmel kommen würden?

Zum einen weiß ich nicht wie ich ihnen bei Bekehrung helfen soll.

Durch Gebete und einen glaubhaften Lebenswandel. Versuche also nicht oberfromm zu wirken. Also nicht ständig vor allen die Bibel lesen oder so beten, dass es jeder mitbekommt usw.

Zum anderen.. weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll allein in Himmel ohne sie zu sein.

Jemand sagte einmal: "Wir werden einmal Staunen wen wir alles im Himmel treffen und wen nicht."

Denke nur mal an den Übeltäter der mit Jesus gekreuzigt wurde (Lukas 22). Es hat wohl niemand damit gerechnet, dass er in den letzten Stunden seines Lebens noch errettet wird. Viele werden es wahrscheinlich erst in der Ewigkeit erfahren.

Ich meine, kann ich so glücklich werden?

Bei diesem Thema, halte ich mich immer an Offenbarung 21; 4 Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.