Wie kann ich bei dem Schild erkennen wann es aufhört?

5 Antworten

  1. Möglichkeit: Es gibt Schilder die aufzeigen, dass die 30er Beschränkung aufgehoben ist oder eine neue Beschränkung gilt (auch das Ende eines Ortsschild)
  2. Möglichkeit: 30kmh sind in etwa 8 Meter in der Sekunde, also nach etwa 25 Sekunden kannst du langsam anfangen schneller zu fahren
  3. Möglichkeit: Manchmal ist es am Straßenverlauf absehbar
  4. Möglichkeit: Einfach am Kilometerstand ablesen

Dazu hat jedes Auto einen Kilometerzähler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch steht nach 200 m ein Aufhebungsschild der Begrenzung !

Solange das nicht am Wegesrand steht, hat der Fahrschullehrer die Klappe zu halten, wenn Du mit 30 Kmh weiter bis zur nächsten Kreuzung oder Ortsausgangsschild trudelst !!!

Das musst du lernen abzuschätzen.

Die Straßenpfosten sind meist auf gerader Straße ~50m von einander entfernt. Also nach ~4 Pfosten.

Lernt man aber abzuschätzen

oppa63  10.09.2021, 19:27

;-))) ... und auf ungeradenen Strassen ? Wie ist dort deren Abstand ?

VINC767  10.09.2021, 20:14
@oppa63

Haha😂, keine Ahnung😅. Weiß nur das beim Abbiegen auch öfters so Pfosten stehen, die halt nicht 50m Abstand haben 😅

oppa63  10.09.2021, 20:41
@VINC767

Da hat ein alter Bauer diese Pfosten zweckentfremdet & damit sein Claim abgesteckt. Das passiert in ländlichen Gegenden öfters. An den Pfosten steht ja auch kein Hinweis : "Eigentum der Behörde ! Andersweitige Verwendung wird bestraft ! " Also ein gemeinnütziger Pfosten & nicht ( wie die Behörden & Aufsteller) ein Vollpfosten ;-)))