1. Ich weiß nicht genau was du mit "verschiebt sich das Verhältnis der verschiedenen Allele einer Population." meinst. Besser wäre: Mit der Veränderung der Umweltbedingungen setzen sich die Allele durch, welche besser an die Umweltbedingungen angepasst sind (es entstehen ständig neue Allele durch Mutationen. Beispiel: Das entwickeln der Laktosetoleranz im erwachsenen Alter).
  2. Kann man theoretisch so sagen, wenn man das Wort "Anpassung" gegen "Selektion" austauscht.
  3. Heterozygot bedeutet durchaus einen Nachteil. Wenn beispielsweise 2 Individuen mit einem jeweils unvorteilhaften rezessiven Gen sich paaren, besteht die Chance, dass ein Nachkomme erzeugt wird, welches jeweils das unvorteilhafte rezessive Allel (Gen) in sich trägt.

Zum Beispiel: R = dominantes vorteilhaftes Allel; r = rezessives unvorteilhaftes Allel

Rr (heterozygot) + Rr (Heterozygot) = rr (Homozygot, aber unvorteilhaftes Allel)

Beide geben also das rezessive Allel weiter und so entsteht ein "unvorteilhafter" Nachkomme.

...zur Antwort

Ich schätze mal, dass es da nicht wirklich einen Unterschied gibt. Eine Verätzung ist im Grunde genommen das Ergebnis einer chem. Reaktion. Dabei wird Gewebe zerstört und das passiert sowohl bei starken Laugen als auch bei starken Basen.

...zur Antwort

Die Replikation der DNA kann man nicht sehen, aber man kann die Chromosomen währen der Mitose/Meiose sehen.

Zu erst ist man darauf gekommen, dass die DNA repliziert werden muss um neue Zellen zu erschaffen. Darum hat man sich verschiedene Konzepte überlegt was sein könnte und das dann durch Experimente bewiesen (Meselson-Stahl-Versuch). So wurde heraus gefunden, wie die DNA repliziert wird (nämlich semikonservativ, d.h. der neue DNA-Doppelstrang besteht aus einem neuen und einem alten Strang). Wie Repliziert wurde wusste man schon vorher (in dem man die einzelnen Proteine Isoliert und analysiert hat).

Heutzutage kann man die DNA-Replikation bestimmt in einem Elektronenmikroskop beobachten.

...zur Antwort

Da du geschrieben hast ohne Waffen nehme ich an, das Hilfsmittel nicht erlaubt sind, also auch keine Fallen oder so.

Wenn 10 Kampfsportler mit einem Gorilla in einem Kampfring gefangen wären, dann würde mit Sicherheit der Gorilla gewinnen. Dem Gorilla würden die Angriffe so gut wie nichts ausmachen. Er würde nur wütender werden. Der Gorilla kann problemlos die Knochen eines Menschen brechen. Ein Schwinger und schon ist ein Kampfsportler außer Gefecht gesetzt.

...zur Antwort

Ich für meinen Teil habe nichts gespürt. Es war eher ein erleichterndes Gefühl, weil ich nicht mehr ins Krankenhaus musste 😉.

...zur Antwort

Viele Bakterien oder auch zum Beispiel das Hi-Virus können einen "biochemischen Tarnmantel" produzieren. Dieser Schützt sie vor dem Immunsystem oder auch vor Antibiotika. Solange sie sich nicht vermehren (also "in einer Art Ruhestadium" ausharren) bleibt dieser Schutz erhalten. So ist auch der Erreger "Tuberkulose Mycobacterium tuberculosis" dazu in der Lage sich vor Immunzellen und Antibiotika zu "verstecken".

...zur Antwort
  1. Möglichkeit: Es gibt Schilder die aufzeigen, dass die 30er Beschränkung aufgehoben ist oder eine neue Beschränkung gilt (auch das Ende eines Ortsschild)
  2. Möglichkeit: 30kmh sind in etwa 8 Meter in der Sekunde, also nach etwa 25 Sekunden kannst du langsam anfangen schneller zu fahren
  3. Möglichkeit: Manchmal ist es am Straßenverlauf absehbar
  4. Möglichkeit: Einfach am Kilometerstand ablesen
...zur Antwort

Selbstmessungen kann man meist nicht trauen, da sehr viele Männer großzügig messen. Das kann auch zu Problemen führen indem Frauen nur unnötig verwirrt werden. Wenn zum Beispiel ein Mann seiner Partnerin erzählt, dass er einen 19cm Penis hat, obwohl er nur einen 12- oder 13cm Penis hat, dann könnte es sein, dass die Frau denkt, dass da schon noch etwas geht. Das führt dann dazu, dass Frauen sagen, dass sie einen größeren Penis brauchen.

...zur Antwort

So ein rücksichtsloses Verhalten sollte auch bestraft werden. Ich glaube eher nicht, dass er da aus der Sache raus kommt.

...zur Antwort

Kommt darauf an wie alt du bist. Wenn du schon älter bist, kannst du sie einfach fragen, was sie will. Hört sich für mich aber eher danach, dass sie etwas schüchtern ist und etwas von dir will.

...zur Antwort

ist wahrscheinlich nur geprellt. Wäre dein Knie gebrochen, dann würde es fürchterlich weh tun und du könntest es gar nicht bis nur ein wenig bewegen. Stehen schon gar nicht

...zur Antwort
Nein

Ich bin zwar keine Frau, stehe aber auf Männer und ich finde, dass Achsel-, Scham- und Brust- bzw. Rückenhaare nicht besonders Attraktiv sind. Haare am Arm und Bein hingegen finde ich nicht schlecht (solange es nicht zu viele sind).

Edit:

Ich persönlich würde mich nicht schämen, aber wenn es einen stört, dann kann man ja seinen Freund darauf ansprechen und ihm vielleicht sogar beim Rasieren helfen. Ich und mein Partner zum Beispiel helfen uns beim Rasieren an stellen wo man nicht gut heran kommt.

...zur Antwort
Ich finde es nicht besonders schön, aber auch nicht schrecklich

Also diese Hosen finde ich nicht besonders ansehnlich, aber allgemein oversize ist schon süß.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.