Wie kann ich aus den Überschwemmungen Profit schlagen?

5 Antworten

Mit Sandsäcken kommst Du nicht weit - da gibt es schlaueres wie z.B. Barrieren die man mit Wasser füllen kann und leistungsstarke Wasserpumpen die mit Diesel betrieben werden.

In diesem Bereich ein ein Business aufzubauen könnte sich in bestimmten Gebieten lohnen - Du musst halt schauen das Du die Lagerkosten und die Kosten für die Instantaltung an den wenigen Tagen wo das Material im Einsatz ist wieder einspielst.

Da musst Du dann schon mindestens 500,- pro leer gepumten Keller rein holen.

Du könntest auch das ganze Wasser in Flaschen abfüllen und verkaufen.

Erinnert irgendwie an die widerlichen Maskenprofiteure während der Coronakrise.

Von Experte Asporc bestätigt

Das wäre ein Verstoß gegen §138 BGB, Thema Wucher.

Darüber hinaus geht dein Plan spätestens dann nicht mehr auf, wenn jemand anderes die Sandsäcke ohne zusätzlichen Preisaufschlag verkauft.

Allein schon darüber nachzudenken, mit der Not anderer Profit zu machen-Pfui Teufel!

Wobei… wenn du so 20.000 ungefüllte Sandsäcke zuhause hättest und dann deine Hütte abbrennt…vielleicht verkauft Dir dann Dein Nachbar einen Feuerlöscher mit 500% Aufschlag…🤷‍♂️😆