Wie kann ich als Atheist glücklich sein?

7 Antworten

Wenn es Gott gibt, was ich glaube, dann wird er Dich jetzt nicht strafen. Im Gegenteil, Jesus würde sich sehr freuen, wenn Du in seine Nachfolge kommen würdest.

Da erzählte Jesus ihnen folgendes Gleichnis: 4 »Stellt euch vor, einer von euch hätte hundert Schafe und eins davon geht verloren, was wird er tun? Lässt er nicht die neunundneunzig in der Steppe zurück, um das verlorene Schaf so lange zu suchen, bis er es gefunden hat? 5 Wenn er es dann findet, nimmt er es voller Freude auf seine Schultern 6 und trägt es nach Hause. Dort angekommen ruft er seine Freunde und Nachbarn zusammen: ›Freut euch mit mir, ich habe mein verlorenes Schaf wiedergefunden!‹ 7 Ich sage euch: So wird auch im Himmel Freude herrschen über einen Sünder, der zu Gott umkehrt – mehr als über neunundneunzig andere, die nach Gottes Willen leben und es deshalb gar nicht nötig haben, zu ihm umzukehren. Lukas 15,3-7

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Atheismus ist nicht für jeden gut geeignet. Als Atheist bist du der Capitän deines eigenen Lebens. Viele Leute kommen mit dieser Freiheit (aber eben auch Verantwortung diese selbst zu steuern) nicht zurecht. Atheismus ist eben (vor allem für ehemalige Gläubige) viel schwieriger als sie es zugeben möchten.

Du scheinst in deiner Kindheit bereits ausreichend von einer Religion indoktriniert worden zu sein. Das schüttelt man nicht so leicht wieder ab. Quäl dich nicht und springe einfach in die Arme einer der Sekten die es in deiner Umgebung gibt. Wenn du es sehr magst, dass man dir jeden Zentimeter vorschreibt, was du zu tun und zu lassen hast, dann ist das vielleicht der bessere Weg für dich. Du brauchst dann nicht mehr selber nachdenken/reflektieren und somit auch nicht zweifeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich hat es damit zu tun!

Als ich in meiner Jugend den Glauben verlassen habe, war es mir kalt im Herz, obwohl ich viel Geld hatte.

Kehre um und bitte Gott um Vergebung, auch wenn Du nicht ganz verstehst warum Gott manchen zulässt. Jeder Mensch hat Fragen an Gott. Erst im Himmel werden wir alles erfahren.

Bete mit Deinen eigenen Worten:

Liebe Jesus Christus,

bitte vergebe mir meine Untreue und vergebe mir auch alle meine Sünde und Schuld.

Führe mich und beschütze mich vor dem Bösen. Und hilft mir auf Dich zu hören.

Danke

Amen.

---------------------------------------------

Lese wieder die Bibel, wenn Du keine hast dann lese es im Internet. Fange mit den vier Evangelien an.

Und schmeiß alles was Okkult, also satanisch ist aus Deiner Wohnung.

---

Hier kannst Du was andere ehem. Satanisten dazu sagten:

https://www.youtube.com/watch?v=RSRm0LJkLhQ&t=2s

https://www.youtube.com/watch?v=Ld22wYkZgr8&t=1s

Ich bin fest davon überzeugt, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren.

Ob Gott dich bestraft, weiß ich nicht. Vielleicht ruft Er dich, weil Er dich liebt...

In der Bibel steht dazu z. B.:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
  • "Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1. Timotheus 2,4).

Glücklich ist man (Ps.128,5),

wenn man ein passendes Ziel hat (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche