Wie kann ich alleine in Amerika als Minderjährige leben/zur Schule gehen?

7 Antworten

Wen deine Eltern nicht einverstanden sind GAR NICHT!

Du müsstest in einer Pflegefamilie unterkommen, bei Freunden oder Verwandten leben o.ä. Allerdings nur mit Einverständnis deiner Eltern. Stimmt ein Elternteil nicht zu, ist das Thema durch.

Ansonsten gibt es Möglichkeiten, in den USA einen Schüleraustausch zu machen (meist ab 16 Jahren möglich), nach der Schule als Au Pair dorthin zu gehen oder ein Auslandsjahr zu machen oder, von der Uni aus, einige Zeit in den USA zu studieren.

Warte, bis du 18 Jahre alt bist. Dann kannst du, wenn man dich lässt, in den USA leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.
AmaricanDream
Fragesteller

Danke! Meine Eltern sind nicht dagegen, aber sie wollen halt nicht nach Amerika :-)

lewei90  12.01.2022, 18:35
@AmaricanDream

Was verständlich ist. Es ist nämlich nicht toll, dort zu leben. Schon gar nicht ohne Job und Unterkunft.

Wenn sie nicht dagegen sind, spricht ja nichts dagegen, dass du in ein Paar Jahren an eine Austauschprogramm teilnehmen kannst.

Wie kann ich alleine in Amerika als Minderjährige leben/zur Schule gehen?

Die einzige Möglichkeit ist die Teilnahme an einem Austauschprogramm. Aber auch dafür musst Du mindestens 14 Jahre alt sein und benötigst das Einverständnis Deiner Eltern: https://www.afs.de/programme/alle-programme-in-der-uebersicht/?aoi=33&destination=8059&age=14

Ich möchte keine Antworten das das nicht geht,

Na ja, aber wenn's nun mal nicht geht?

Ist bisschen so wie zu fragen "Wie kann ich ohne Fluggerät fliegen? Ich möchte keine Antworten dass Menschen nicht fliegen können, ich möchte nur Möglichkeiten wie das möglich wäre."

Alex

AmaricanDream
Fragesteller

Hast schon recht, aber ich denke mir das das mich ja auch nicht weiterbringt, wenn mir nur alle sagen: ,, Das geht nicht" Trotzdem danke für die Rückmeldung

EinAlexander  12.01.2022, 18:27
@AmaricanDream

Informiere Dich jetzt schon über die Voraussetzungen, die Du als Austausschülerin erfüllen musst. Und dann arbeitest Du darauf hin, diese Voraussetzungen zu erfüllen.

Wenn's mit 14 nichts wird, dann eben mit 18. Eine gute Freundin von mir war nach dem Abi 1 Jahr als Au-pair in Los Angeles. Nach diesem Jahr ist sie kurz heimgeflogen, hat ihre restlichen Sachen geholt und arbeitet nun seit über 20 Jahren in Hollywood.

Mit Einverständnis Deiner Eltern könntest Du in eine Pflegefamilie gehen.Diese kann durchaus in den USA sein.) Theorie,gelle?

Ohne Einverständnis Deiner Eltern wird das sehr sehr schwer.

Wenn Du etwas älter geworden bist,könnte es vielleicht möglich sein,das Du ein Austauschjahr in den USA machen kannst.Das wird ab dem 16 Lebensjahr angeboten.Allerdings könnten Deine Eltern dagegen sein.

Dann kümmere Dich rechtzeitig um eine Möglichkeit in den USA zu leben.

Mit 18 Jahren hast Du das Recht dorthin auszuwandern.

Wenn Deine Eltern merken,das dies Dein einziger Wunsch ist,du ernsthaft und verständig wirst und bleibst,werden Sie es entsprechend unterstützen,da es sich doch noch um viele Jahre handelt,aber Du einiges an Papierkram erledigen musst.

AmaricanDream
Fragesteller

Dankeschön, ich das hat mir wirklich weitergeholfen :-)

Rutscherlebnis  12.01.2022, 18:39
@AmaricanDream

Bitte.Sei so gut und informiere Dich aus unterschiedlichen Quellen über die USA.Diese ist sehr vielschichtig und verschieden,aber auf keinen Fall ein Ponyhof.Nur dann kannst Du vermeiden einer Fantasie zu erliegen,dann enttäuscht zu werden und das soll Dir dann wirklich helfen.

stufix2000  12.01.2022, 19:28
eine Pflegefamilie gehen.Diese kann durchaus in den USA sein

Nein, das geht auf keinen Fall. Sie oder er wird ja sicherlich nicht zur Adoption freigegeben. Für die Aufnahme in einer fremden Familie, die in der USA lebt, fehlt ein passendes Visum.

Hi,

In deinem Alter geht das gar nicht.
Es sei denn du besuchst eine Privatschule unter dem F-1 Visum. Kosten ab 20.000€ jährlich, eher mehr. Das kann man organisieren. Dann lebst du dort im Internat.

Zum Thema Schauspielerin in den USA:

Gerade, wenn du diesen Wunsch hast, musst du eine extrem erfolgreiche Karriere in Deutschland/Europa als Schauspieler hinlegen. Ansonsten hast du nicht den Hauch einer Chance an eines der dafür erforderlichen Visa heranzukommen. Nur mit zum Beispiel dem O Visum kannst du legal in USA an Castings teilnehmen und legal schauspielern.

Hier ein Auszug aus den Voraussetzungen auf Deutsch:

USA Arbeitsvisum O.
„Das Visum der Kategorie O gilt für folgende Zwecke: O-1 ist vorgesehen für Personen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten auf den Gebieten Wissenschaft, Kunst, Erziehung, Geschäftswesen oder Sport, oder für Personen mit       überragenden Leistungen in der Filmindustrie.„

Wenn du eine Greencard gewinnst oder durch Heirat bekommst, kann deine Karriere auch weniger außergewöhnlich sein, aber auch dann bist du als “nicht-native-speaker“ eher auf ganz wenige Rollen reduziert.

Bedenke auch, dass es ein Heer an Arbeit suchender Schauspieler in den USA mit Arbeitserlaubnis und ohne Sprachbarriere gibt. Gefühlt jeder Kellner in L.A. wartet auf seine Entdeckung als Filmstar.

Ein Studium ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Das A und O ist das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme erlaubt, am besten eine Greencard.

Sprich, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung) Startkapital oder Unternehmergeist. Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit Arbeitsvisum.

Wenn das nicht klappt, dann hilft vielleicht die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt meist problemlos die Greencard.

Fazit: Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei Lotterie, kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern oder ein Unternehmen gründen.

Aber es gibt zum Auswandern oder zum Leben und Arbeiten nicht nur die Greencard.

Hier eine Übersicht einiger Visa Kategorien:

https://www.visumusa.net/arbeitsvisum/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einzige halbwegs realistische wäre ein Auslandsjahr, dafür bist du aber aktuell zu jung. Und Corona ist da auch keine Hilfe.

AmaricanDream
Fragesteller

Danke für deine Antwort...Das mit corona ist natürlich nicht so toll.. Ich werde aber trotzdem weiter nach einer Lösung suchen :-)