Sollte ich meinen Traum verfolgen?

Die Sprache wär jetzt kein großes Problem weil ich kann super Englisch!! Hab da nur 1er und 2er

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 83%
Andere Meinung 17%
Nein 0%

6 Antworten

Andere Meinung

Erstens solltest du warten bis du 21 bist. Erst ab dem Alter bist du in den meisten Staaten der USA erwachsen.

Zweitens solltest du deine Ausbildung abschließen bevor du auswanderst.Ein wenig Berufserfahrung schadet auch nicht. Ausländische Fachkräfte sind immer beliebt, sie erst ausbilden zu müssen, eher weniger.

Drittens solltest du dir bevor du azswandwrst die rosarote Brille kaputt machen. Ich weiß das kann hart und ernüchternd sein, aber es ist besser das vorher zu tun als dann im Endeffekt in einem Land fest zu sitzen, dass dir nicht mehr gefällt. Die USA hat viele unschöne Seiten die dir jetzt vielleicht gar nicht bewusst sind weil du dich nur auf die schönen Seiten konzentrierst.

Viertens solltest du nicht auswandern ohne Kontakte in dem Land zu haben in das du auswandern möchtest. Einheimische zu kennen und Rat und Hilfe von ihnen zu erhalten, ist unbezahlbar.

Ja

Deinen Traum verwirklichen ist gut! Aber: Informiere dich sehr gut was alles in den USA auf dich zukommt - auch Details wie Krankenversicherung etc. Und hast du dort irgendwie Freunde/Verwandte o. ä.? Komplett ohne jeden Anschluss wäre das alles wohl wenig sinnvoll! Ggf. solltest du erstmal einen längeren Austausch oder ein Praktikum oder so dort machen, um ein wenig reinzukommen und zu wissen wie es so läuft und das du v. a. 2-3 Leute kennst.

Und last but not least: Du brauchst einen Plan b und c was du nämlich machen willst solange das mit Innenarchitektur nicht klappt (kann Jahre dauern ggf., damit sollte man zumindest rechnen). Außer du hättest direkt ein Jobangebot mit dem du rüber gehst...

Ja

Wenn du Amerika liebst, dann mach es natürlich. Eine Green Card ist aber nicht so einfach zu bekommen.

Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die soziale Absicherung, Krankenversicherung usw hier deutlich besser sind.

vanessa251008
Fragesteller

Damit kenn ich mich noch nicht so aus😅 Bin erst 13 haha

Andere Meinung

Wenn du es willst, dann solltest es natürlich machen. Es ist eh ne blöde Frage, weil ich jetzt sagen würde jetzt sagen: „Ja klar mach es!“, aber es ist ja komplett deine Entscheidung außerdem dauert das ja noch ein bisschen bis dahin.

Andere Meinung

Mach ein Auslandjahr in den USA :) ist eine super Möglichkeit seine Sprache zu verbessern und das du mal das Land kennenlernst und dann weist du auch ob du echt dort hin ziehen willst.

bin gerade auf einer Schule für Innenarchitektur. und mache ein Auslandsjahr in den USA ab August also schreib mir mal auf insta @jessii.abroad wenn du näheres zu irgendwas von den beiden Sachen wissen möchtest :)