Schauspieler werden in Amerika (als ,,Deutscher")?

6 Antworten

um in Amerika eine Arbeitserlaubnis (!) als Schauspieler zu bekommen musst du zuerst einmal "aussergewöhnliche Fähigkeiten" in deinem Beruf nachweisen können. Das bedeutet dass du zu aller erst einmal hier in Deutschland/Europa eine sehr erfolgreiche Karriere als Schauspieler hast, hier zu den Besten gehörst, entsprechend bekannt bist ("Promi") und Normalerweise auch für deine bisherige Arbeit schon hochrangige Preise (z.B."deutscher Filmpreis") bekommen hast. Zudem brauchst du Referenzschreiben von namhaften Leuten aus der Branche (bekannte Regisseure, Producer etc)

Erst damit hast du eine Chance eine Arbeitserlaubnis zu bekommen und dann in den USA arbeiten zu dürfen! Da musst du also erst einmal hier für einige Jahre in guten Filmen mitspielen damit du überhaupt mal dran denken kannst in die USA zu gehen

Ich bin 14

Ja, sowas in die Richtung hätte ich jetzt auch geschätzt. Du hast sehr kindliche Vorstellungen wie das so läuft. Einfach mal in die USA ziehen, dort arbeiten und leben, das geht nun mal nicht "einfach so"!

Ich finde das eine tolle Idee von Dir! Und es ist gar nicht so schwierig. Einige haben's uns ja bereits vorgemacht. Ralph Möller z.B. oder Arni Schwarzenegger (zwar Österreicher aber lassen wir gelten).
Aalsoo... feste im Fitnesstudio trainieren und gaaanz viel Anabolika und weiteres Zeug schlucken. So lange bis Du nichts mehr in der Birne hast - dafür aber aussiehst wie ein Ochse. Dann rüber in die Staaten. Entweder Du schläfst Dich hoch oder spielst in Hau-drauf-filmen erst mal mit. Wenn alles gut geht darfst Du dann nach ein paar Jahren Zigarren im Restaurant rauchen und sogar politisch kandidieren.
Ich beneide Dich jetzt schon! Have fun!

Danke aber irgendwie kann ich die Antwort nicht so ernst nehmen...

...wieso das denn?

Also dieses Ansinnen haben schon mehrere Schauspieler gehabt und sind krachend gescheitert. Weder Til Schweiger, noch Daniel Brühl oder Franka Potente konnten dort Fuß fassen.

Deutsche werden gerne als Bösewichte genommen. Die Rollen sind meist nur einmalig weil sehr eingeschränkt: Götz Otto, Gerd Fröbe. Den Österreicher zähle ich nicht mit.

Mach mal dein Abitur und bis dahin klärst du ob du auf einer Schauspielschule aufgenommen wirst. Sei nicht traurig wenn es nicht funktioniert.

Schuster bleib bei deinen Leisten. Du bist noch jung und darfst auch traeumen.

Allerdings spricht man davon, das du noch Gruen hinter den Ohren bist und du dir erst die Hoerner abstossen musst.

Die meisten DE-Schauspieler, die nach den USA gingen und Erfolg hatten, waren hier in DE schon Spitzenleute.

Hollywood ist ein heisses Pflaster, denke nur welche Skandale da mit den Regisseuren, so ans Tageslicht kommen?

Mach die Schule zu Ende, gehe auf eine gute Schauspielschule, wandere aus und nehme an Castings ohne Ende teil