Wie kann ich abschließen?
Meine (EX) Freundin (20 Jahre alt) hat vor 2 Monaten Schluss gemacht. Wir waren 2 Jahre zusammen. Bis heute denke ich Minimum einmal am Tag noch kurz an sie, ich kann das selber nicht ganz so gut beschreiben aber ich bekomm sie einfach nicht ganz aus meinem Kopf. Ich möchte abschließen. Gestern habe ich von Freunden gehört das sie jetzt schon mit jemand neuen gesehen wurden ist (so wie ich sie kenne wundert mich das auch nicht). Ich weiß das mich das auch nichts angeht und so aber es tut überraschenderweise doch mehr weh als ich dachte. Jetzt will ich sie nur noch vergessen. Ich finde es krass das man nach all den Versprechen und all dem was man durchgemacht hat so schnell jemanden aus seinem Leben werfen kann. Habe die Trennung auch nicht verstanden, vorher lief alles perfekt und sie meinte auch es kam aus dem nichts das sie Schluss machen will. Ihre Argumente waren das sie keine Entwicklung bei sich selber sieht und sie mehr für sich sein will. Ich hab alles gemacht und so viel durchgehen lassen für nichts
danke an jeden der bis hier gelesen hat, habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen gemacht
3 Antworten
Also, hier meine Tipps zum ultimativen Abschluss:
Lösche alle eure Chats, auf jedem Kanal.
Entfolge ihr auf allen Kanälen.
Lösche alle eure gemeinsamen Bilder. Die Erinnerung an sie reicht. Sie zu behalten macht dich nur depri wenn du die Bilder siehst.
Werfe alles weg, dass sie dir geschenkt hat. Ausser teure Sachen, die kannst du verkaufen und dir von der Summe was für dich gönnen.
Sage laut: Du hast nichts mehr in meinem Leben verloren. Wir sind uns nichts mehr schuldig und ich bin dir dankbar für die Lernmöglichkeit. Ich werde an diesem Schmerz wachsen und es ist ok, verletzt zu sein. Deine Energie kann bei dir bleiben, sie gehört nicht mehr zu mir!
Werde dir bewusst, dass jeder für sein eigenes Glück verantwortlich ist. Also unternehme Dinge, die dich glücklich machen und umgib dich mit Leuten, die dich unterstützen und dir gut tun. Mach Dinge für dich selbst, die deine Selbstliebe pushen. Nicht um was zu beweisen, sondern um dir was gutes zu tun.
Lerne aus deinen Erfahrungen. Es bringt nichts, nicht auf seine eigenen Grenzen zu hören und einem geliebten Menschen alles durchgehen zu lassen. Zu sagen, wenn einem was stört, ist eine Art von Selbstliebe und gehört zu einer gesunden Beziehung dazu. Das bedeutet nicht, dass du jetzt zu einem Ar*chloch werden musst, sondern das Abgrenzung zum Selbstwert dazugehört.
Zünde dich selbst nicht an, um andere warm zu halten.
Sieh eure Beziehung als dass, was sie war: Eine Lernbeziehung. Nun wirst du herausfinden, was du bei deiner nächsten Partnerin an Qualitäten möchtest und was nicht. Finde jemanden, der deine Fürsorge zu schätzen weiss und diese auch zurückgibt. Man muss sich nicht mit gut zufrieden geben, es ist so viel leichter, wenn der Partner auch zu 100% zu einem passt.
etwas Zeit muss da schon noch vergehen, schau dich um, es gibt bestimmt wieder neue Herausforderungen, wo man seine Gedanken lassen kann.
Same aber am besten UFC Champion werden
danke :)