wie kann ich mich raffen nach einer trennung?

Velbert2  16.02.2024, 13:31

Raffen?

Aanonym58
Fragesteller

ein anderes wort für zusammenreißen/ wieder in den griff bekommen

1 Antwort

Puh, das ist natürlich ein großer emotionaler Stress, dem du da jetzt ausgesetzt bist. Und klar ist auch, dass jeden mit so einer Situation anders umgeht. Während dein (Ex)freund relativ gut damit klar kam und einfach zur Tagesordnung übergegangen ist (zumindest scheint es ja so, ob es in seinem innern wirklich o relaxt ist, weiß ja keiner) machst du dich innerlich fertig.

Ich glaube, dass es dir helfen würde, deine Gefühle aufzuschreiben (ob auf Papier oder im Computer ist egal) um so etwas Ordnung ins (Gefühls-)Chaos zu bringen.

Außerdem kannst du To-Do-Listen anlegen, mit Dingen, die du erledigen musst und bis wann diese zu erledigen sind. Diese Dinge (z.B. das Lernen für die Prüfungen) können dich ja auch ablenken.