Wie kann es so lecker sein?

10 Antworten

Baklava ist eine Süßspeise und süß mögen viele. Ich selbst mag auch Baklava, bin aber nicht verrückt darauf, wie z.B. auf Pizza.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baklava ist wirklich sehr lecker. Aber das gekaufte kommt nicht an das heran was eine türkische Mutter zuhause selbst macht! Freue mich jedes jahr aufs Sommerfest unseres türkischen Kulturvereines da ich es dann wieder frisch bekomme :) Und da esse ich mich dann auch einmal quer durchs Angebot (außer Döner und alles was mit Fleisch zu tun hat) weil einfach alles super lecker ist.

Ich mag's nicht so gerne, mir ist es *zu* süß.

Baklava schmeckt sehr gut, aber nur das Arabische Baklava.

Gibts da verschiedene sorten ? Und meine freundin meinte es sei türkisch

@jawassoll

Ja die Auswahl ist viel viel größer auserdem ist arabisches baklava nicht zu süß und wirklich lecker. Türkisches Baklava ist mir viel zu süß und klebrig

@kiki25626A

Danke. Ich kenne das bisher nur türkisch, weil es hier gute türkische Bachwarenfilialen gibt. Weniger süß wäre mir recht und ich bin ab sofort auf der Suche nach arabischen Geschäften in meiner Stadt, die gibt es, aber nach Baklava habe ich bisher dort noch nicht gefragt.

@jawassoll

Baklava kommt von den Arabern deshalb ist der Name auch auf Arabisch, die Türken haben viele Speisen von den Arabern geklaut darunter auch Baklava... die Araber haben halt einfach das Original Rezept das meiner Meinung nach auch besser schmeckt.

PS. Sorry für die späte Antwort.

Finde ich persönlich zu süß. Bin aber überrascht dass du es vorher nicht kanntest. Das gibt es doch an fast jeder Ecke.

also bei uns nicht. Ich muss schon ca 15 km fahren zu einem türk.Supermarkt, um welches zu bekommen.