Was schmeckt so ähnlich wie Türkische Paprikamark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Ajvar ausprobieren, da es auch eine würzige Paprika- und Auberginenpaste ist. Sambal Oelek hat einen anderen Geschmack, da es auf Chilischoten basiert, aber es könnte dennoch eine interessante Option sein.

Je nachdem was Du damit machen möchtest, bist Du auf dem richtigen Weg.

Du kannst es aber auch mit Letscho probieren. Von Oro di Parma gibt es in der Tube einen Mix aus Paprika- und Tomatenmark.

Für Schärfe in Saucen empfiehlt sich auch Harissa oder rote Currypaste.

Bekommst Du alles im Supermarkt ( nicht Discounter ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

sambal oelek ist eine indonesische pfefferpaste - das ist eher mit tabasco zu vergleichen, was ja auch nicht das gleiche ist wie zb tomatensaft.
avjar kommt da durchaus in die nähe, und den gibt es, wie hier schon genannt, in verschiedenen schärfegraden.