Wie kann ein Multimillionär wie Merz überhaupt nachvollziehen, wie es ist, mit Mindestlohn zu leben?
9 Antworten
Das kann er gar nicht. Er ist abgehoben, arrogant, privilegiert, unsympathisch und unfähig. Kein Wunder, dass er so dermaßen unbeliebt ist. Die CDU war schon immer eine komische und fragwürdige Partei. Aber ein vermutlicher Kanzler Friedrich Merz ist ein neuer Tiefpunkt für die Union.
Dieser Neoliberalismus ist einfach asozial und gefährdet den sozialen Zusammenhalt in Deutschland. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn in 4 Jahren noch mehr Leute die AfD wählen, wenn sie unzufriedener werden. Aber auch das ist irrsinnig, denn die AfD ist ebenso neoliberal und tritt nach unten.
Ich möchte aber betonen: ich bin anti-neoliberal, aber definitiv nicht kommunistisch oder sozialistisch.
Sicher dürfte das für alle Politiker schwierig sein. Aber ich gehe davon aus, dass Herr Merz besonders wenig Empathie empfindet.
Ich schätze er ist sich den Rahmenbedienungen dieser Menschen durchaus bewusst auch wenn er das nie am eigenen Leib erfahren hat.
Ich schätze die wenigsten Politiker haben das.
Grundsätzlich wirkt Merz jetzt aber nicht allzu emphatisch, es ist aber auch nicht seine Aufgabe das zu tun sondern möglichst gute Politik für möglichst viele Bürger zu machen.
Weißt Du auch , das interessiert ihn nicht .....Deutschland 2025 ; hast Du kein Geld irgendwo im System ..wo es sich mit Hilfe von Beteiligung oder Aktienstreuung vermehrt ; ...bist Du oder jeder andere im System der Verlierer ....Onkel Merz hat sich beteiligt ; da wo Geld sich von selber vermehrt ..wird nie von den Profiteuren an den Pranger gestellt ! Die unteren Klassen der Gesellschaft müssen in so einem System nur bereit stehen für Arbeiten die gerade anstehen ....ohne Gewinne überhaupt einfahren zu können ....
Gar nicht! Aber wahrscheinlich kann er die imperialistischen Gelüste der beiden Weltmächte besser einschätzen als ein Mann aus dem Volk! Überdies ist er der richtige Mann, wenn es um eine Umverteilung von unten nach oben geht!