Wie kam es zu dieser Falschinformation?

3 Antworten

Zunächst mal gibt es "das deutsche Schulsystem" im eigentlichen Sinn gar nicht. Die Lehrpläne werden von den Kultusministerien (teilweise in Abstimmung mit anderen Ländern - meist jedoch unabhängig) erstellt und ein Curriculum bestimmt die jeweiligen Lehrziele der einzelnen Schularten im jeweiligen Bundesland.

Viel Mist wurde auch von den Nazi´s erzählt, der Herrenrasse, die die Welt erobern wollte und nichts als Tod und Zerstörung über Mitteleuropa, Nordafrika und weite Gebiete der ehemaligen Sowjetunion gebracht hat.

Korrekt müsste man sagen das die sogenannten Arier laut ihrer völlig verqueren Lehre nur noch die Hamiten und die Samiten neben sich duldeten. Wobei selbst die "Reinheit" des arischen Blutes stark angezweifelt werden muss, sollte man sich tatsächlich auf diese perversen Denkspielchen einlassen. Schließlich wurde der Landstrich, der zum bemitleidenswerten Schauplatz feuchter Rasseträume einiger durch das Giftgas und die Schrecken des ersten Weltkrieges sowie die "Schmach von Versailles" und schieren Wahn als völlig unzurechnungsfähig einzuordnender Anführer eines "1000jährigen Reiches" mehr als einmal von "blutsfremden" Völkern überrannt.

Seien es die Reitervölker aus Asien, die Wikinger aus dem Norden, die Römer aus dem Süden oder sonst irgendein Volk, das hier jeden der nicht bei 3 auf den Bäumen war einen Kopf kürzer machte...

Nach der Rasse-Phantasie (was anderes ist es einfach nicht) soll dadurch eine "reine Blutlinie" enstanden sein...

So wie sich das liest was du da schreibst, willst du den heutigen Rassissmus der AfD und anderer verblendeter Rechten mit einer uralten, heute verbotenen Lehre entschuldigen? Ist das dein f*** ERNST?

Das du dich damit so sehr beschäftigst zeigt vor allem eins:

DU HAST NICHT BEGRIFFEN DAS WIR ALLE MENSCHEN SIND!
Egal wo wir herkommen, wie wir aussehen und welche Sprache wir sprechen. Respekt und Toleranz, Interesse an anderen Kulturen und die Freizügigkeit die eigene auszuleben solange es keinen anderen beeinträchtigt, das macht uns zur "Rasse" MENSCH!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird viel Unsinn geredet. Zum Beispiel von Dir. Slawen galten den Nazi-Ideologen ganz klar als "Untermenschen". Schon Hitler sprach in seinen Schriften von den Slawen als "minderwertiger Rasse". Das hat mit Kommunismus nicht das Geringste zu tun.

Ich weiß ja nicht, ob du das schon mitbekommen hast: Aber es gibt keine Menschenrassen.

Es ist ein Konstrukt aus der Nazizeit.


Schnoofy  18.06.2024, 19:55

Ich werde das Gefühl nicht los der Beitrag ist ein Plädoyer für die Aufnahme der nationalsozialistischen Rasselehre in den bundesdeutschen Schulunterricht.

Akira1428 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 20:39

Aus Anthropologischer sicht schon, aber nicht wie in meinem Beitrag erzählt.

Mir gehts darum dass im Geschichtsunterricht der Ariertum mit dem Nordizismus verwechselt wird, das schon seit Dekaden.

Es geht doch schließlich um Geschichtliche akkuratheit.

Das ist wie, wenn jemand dir versucht zu erzählen dass Hitler Jude war und nur 271k Menschen in der Shoah umgekommen waren, was Historisch nicht richtig ist.

DangalAFT  05.07.2024, 02:44

nun, wer halt welche geschichten schreibt , ..., , ..., , ..., -indoktrination, pro und anti propaganda "etc , .... p.s. im westen wie im osten nix neues und so geschichten, hab ich gehört , ...,

anbei, ich halte das mit ariertum und nordzismus für mehr als deutlich eher zu "vermuten, schlüssiger, als auch naheliegender, logischer, ersichtlicher, weniger abwegig als auch für so "vermutete hitkers propagandazwecke nicht nur "soweit wie ausreichend als auch dienlicher, nütlicher, politstrategisch als auch geostrategisch und einleuchtender und zutreffender ist es "soweit "derweil auch , ...,