Wie ist eure Zu-Bett-Geh- Routine?

30 Antworten

Guten Morgen alle zusammen,

ich hoffe auch Ihr seid alle gut durch die vergangene Nacht und in den nun schon wieder Samstag gekommen.

Und nun zur heutigen Gutenmorgenfrage:

"Wie ist eure Zu-Bett-Geh- Routine?"

Bevor ich in die Federn verschwinde, genieße ich vor dem Schlafen gehen zuerst noch einige Stunden die herrliche Ruhe und unterhalte mich bis ich endlich mal müde bin, mit den Userinnen und Usern meines Forums oder auch mit Euch hier in Gutefrage.net..

Da ich immer schon eine Nachteule war, klappt es nur selten, dass ich mal vor 00:00 Uhr in die Federn gehe.

Manchmal, wenn ich es mir ganz fest vornehme, verschwinde ich auch schon mal zwischen 21:00-22:00 Uhr in die Federn zu verschwinden.

"Tragt ihr einen Pyjama oder ein Nachthemd oder schlaft ihr unbekleidet?"

In der kalten Jahreszeit trage ich meistens einen Schlafanzug und wenn es ganz kalt ist ziehe ich sogar noch einen warmen Pullover an und vor allen Dingen warme Socken. Im Sommer reicht mir ein T-Shirt bzw. ein leichtes Nachthemd.

"Schlaft ihr mit Kuscheltier, Lockenwicklern oder geöffnetem Fenster?"

Mein Kuscheltier liegt neben mir in unserem Doppelbett und um uns herum liegen die Kuscheltiere meines Kuscheltiers.

Manchmal liegt mein lebendiges Kuscheltier auch schon mal vor meinem Bett oder kommt in mein Bett.

Im Winter schlafe ich meistens bei ungeöffneten Fenstern, im Frühjahr oder Sommer manchmal bei geöffneten Fenstern.

Lockenwickler habe ich noch nie gebraucht, weil ich kurze Haare habe.

"Trinkt ihr ein bestimmten Getränk vor dem Schlafen oder macht ihr Yoga oder, oder, oder?"

Die einzige Gymnastik, die ich nicht nur vor dem Schlafengehen mache, ist Fingergymnastik auf der Tastatur meines Laptops.

"Tragt ihr ne Schlafmaske oder tragt ihr einen Duft auf?

Wie bettet ihr euch? Was ist euch dabei wichtig?"

Weder mein Kuscheltier noch ich, brauchten nachts noch nie einen Maulkorb.

Wenn mein Kuscheltier und ich schlafen, brauchen wir nur totale Ruhe und keine Störungen in der Nacht!

Bild zum Beitrag

Und wenn mein Kuscheltierchen mal nicht schlafen will wird er eben vor dem Schlafen gehen in den Schlaf meditiert... :-)

https://www.youtube.com/watch?v=3Fg6iSNJ1Yc

So und jetzt sind wir erst mal wieder wach und ich wünsche auch Euch allen hier einen schönen Samstag und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße zum Wochenende an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (schlafen, Bett, abends)  - (schlafen, Bett, abends)  - (schlafen, Bett, abends)
Fredlowsky  18.02.2023, 14:11

Sehr schöne Bilder! Fred grüßt dich herzlich und wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag :-)

COSMIA  18.02.2023, 14:16
@Fredlowsky

Danke :-) Ich wünsche auch Dir lieber Fred, ein schönes Wochenende. LG :-)

W18J66  18.02.2023, 22:06

Mit Hund ins Bett? Igitt!

COSMIA  18.02.2023, 22:46
@W18J66

Er hat sein eigenes Bett! Besser ein Hund neben sich im Bett, als irgendeinen Kerl!

PicaPica  19.02.2023, 13:14

Dir und Deinem Kuscheltier wünsche ich einen schönen Sonntag, GLG. :-))

COSMIA  19.02.2023, 17:46
@PicaPica

Danke :-) Ich wünsche auch Dir nun einen schönen Sonntagnachmittag. LG ♥

Lazarius  19.02.2023, 16:45

Danke für die schönen Bilder, liebe Freundin.

Herzliche und liebe Grüße von W, aus DD.

COSMIA  19.02.2023, 17:46
@Lazarius

Danke für den lieben Gruß. Ich wünsche auch Dir nun einen schönen Abend. LG :-)

Guten Morgen TJ und in die Gugumo Runde,

ich muss schmunzeln, dein Musik Video passt schon ganz gut. 😂😂👍

Wenn es einen Krimi gibt am Abend, bin ich dabei. Bei den vielen Programmen im TV findet sich meist einer oder ein anderer guter Film. TV brauche ich um abzuschalten, ich brauche mein Gehirn dabei nicht zu benutzen und so gleite ich vom Tagesgeschehen weg.

Dann noch eine letzte Zigarette auf dem Balkon, ab ins Bad, Zähne putzen und miktionieren , Schlafanzug an, Fenster auf Kippe und ab in die Koje. Wenn es kalt ist mache ich mir auch gerne noch eine Wärmflasche, die kommt bei mir als Bauchschläfer dann auf die LWS.

Alles ganz stinknormal, nichts besonderes. 🥱😴😴😴

Allen ein schönes Wochenende und ganz 💚liche Grüße

Lazarius  18.02.2023, 12:01

Meine liebe Freundin, ich wünsche auch dir täglich die nötige Bettschwere.

Noch ein schönes Wochenende und herzliche Grüße aus DD.

Fredlowsky  18.02.2023, 14:38

So ein Bett hat schon was Zauberhaftes.früher schon in den Jugendjahren - oder?!

Fred grüßt dich herzlich und wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag!

Moewe4  18.02.2023, 15:02
@Fredlowsky

Klar, ich bin vom Sternzeichen Siebenschläfer 😂😂😂. Liebe Grüße

PicaPica  19.02.2023, 13:17

Und wenn die Wärmflasche wieder kalt ist, wachst Du auf, weil sie nicht mehr wärmt, sondern kühlt? Ich hätte da auch etwas Sorge, dass sie aufgeht, wenn ich mich im Schlaf auf sie lege und es dann entsprechend nass wird im Bett.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag heute liebe Moewe-Freundin, GLG. :-))

Guten Morgen

Guten Morgen 🤗

Tragt ihr einen Pyjama oder ein Nachthemd oder schlaft ihr unbekleidet?

Ich schlafe meist nur in Unterwäsche und einem T-shirt

Schlaft ihr mit Kuscheltier, Lockenwicklern oder geöffnetem Fenster?

Nein, ich schlafe seit Jahren nicht mehr mit Kuscheltieren...Jedoch dürfte mein Teddy, den ich zu meiner Geburt bekam, immer noch irgendwo in meinem Zimmer sein ^^ Muss ich mal suchen ;)

Ne, hab gar keine Lockenwickler 😂

Jep, das Fenster ist fast immer auf Kipp :)))

Tragt ihr eine Schlafhaube oder was gehört zu eurer Schlafroutine dazu?

Nein, trage ich nicht. Naja nicht besonders viel... Als erstes ein kleines Workout, dann halt Zähne putzen, dann eincremen, verschiedene Beautydinge und dann umziehen, ins Bett und noch nh paar Seiten lesen bis mir das Buch vor Müdigkeit aus der Hand fällt 😂

Trinkt ihr ein bestimmten Getränk vor dem Schlafen oder macht ihr Yoga oder, oder, oder?

Ne, eig nicht und wenn nur ein bisschen Sprudelwasser. Yoga kann ich gar nicht leiden xD

Tragt ihr ne Schlafmaske oder tragt ihr einen Duft auf?

Nop und ja

LG Chiara

Zu-Bett-geh-Routine? So was habe ich nicht oder noch nicht, da ich zu den unmöglichsten und möglichen Zeiten ins Bett gegangen bin, durch mein sehr komisches Schichtsystem.

Hat sich aber seit diesem Jahr geändert und dann könnte sich sowas wie Gute Nacht Gewohnheit einstellen. Aber eins ist immer gleich. Bad, Schlafanzug, im Winter lang, im Sommer kurz. Fenster im Winter auf kipp im Sommer ganz offen und den Geräuschen zuhören. Am liebsten Gewitter und leichter Sommerregen.

PicaPica  19.02.2023, 13:18

Ja, leichter Sommerregen ist absolut ideal zum Ein- und Durchschlafen, da bin ich voll bei Dir.

Schön, dass Du sehr bald eine gesunde Schlafroutine entwickeln können wirst, LG. :-))

  • T-Shirt
  • Fenster offen
  • Seitenschläferin
  • großes Glas eiskaltes Mineralwasser mit Kohlensäure
  • leichtes Daunenbett, Bezug: am liebsten Jersey (im Sommer leichte Baumwolle)

Das ist alles, und schon schlafe ich wie ein Murmeltier.